Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


macOS Big Sur erneut installieren im Wiederherstellungsmodus klappt nicht

Hallo alle zusammen,


ich habe ein neues MacBook Pro und möchte mein altes Air nun gerne verkaufen. Daher habe ich es in den Wiederherstellungsmodus gebracht und dann über das Festplattendienstprogramm meine MacIntosh HD Festplatte gelöscht. Als nächstes wollte ich MacOS Big Sur erneut installieren. Allerdings wird mir dann schon nach relativ kurzer Zeit ein Error angezeigt. Dort wird mir dann angezeigt: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (PKDownloadError-Fehler 8.)


Kann mir hier jemand diesbezüglich weiterhelfen?


Liebe Grüße,

Sophie

MacBook Air 13″, macOS 11.2

Gepostet am 12. Apr. 2021 10:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Apr. 2021 15:01

Hallo Sophie,


bitte nutze nachfolgenden Apple-Support-Artikel.


Sichere deine Daten, und stelle die Werkseinstellungen dann wieder her, indem du bestimmte Funktionen und Dienste deaktivierst, deinen Mac löschst und macOS neu installierst.


Vorbereitung des Mac auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple-Support 


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Apr. 2021 15:01 als Antwort auf sophie38

Hallo Sophie,


bitte nutze nachfolgenden Apple-Support-Artikel.


Sichere deine Daten, und stelle die Werkseinstellungen dann wieder her, indem du bestimmte Funktionen und Dienste deaktivierst, deinen Mac löschst und macOS neu installierst.


Vorbereitung des Mac auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple-Support 


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

12. Apr. 2021 16:45 als Antwort auf sophie38

sophie38 schrieb:

Hallo alle zusammen, Allerdings wird mir dann schon nach relativ kurzer Zeit ein Error angezeigt. Dort wird mir dann angezeigt: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (PKDownloadError-Fehler 8.)

Nach kurzer Webrecherche scheint dieser Fehler (oft) im Zusammenhang mit bestimmten Netzwerkkonfigurationen aufzutreten. Geholfen hat in vielen Fällen


  • eine Änderung der DNS-Einstellungen
  • Nutzung eines anderen Netzwerks


Die Standdard-Vorgehensweise wie vom Kollegen verlinkt, wirst du ja wohl ohnehin schon angewandt haben.

macOS Big Sur erneut installieren im Wiederherstellungsmodus klappt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.