Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fehler 1008F MBP / Installation OS X unmöglich

Hallo.


ich habe bei meinem MBP die Festplatten über command + r gelöscht. Soweit alles gut.

danach wollte ich über das Internet recovery Tool Big Sur neu installieren. Die Installation brach mit dem Fehler 1008F ab.


ich habe bis jetzt unzählige Versuche hinter aber nichts funktioniert.

  • Ca 10 Versuche, nichts geht
  • installation eines Images auf der Festplatte in dem ich es per Festplattenmodus ans ein anderes MBP verbinde geht auch nicht
  • formatierung auf OS Journaled half auch nichts
  • usb Stick geht auch nicht - er wirft mich hier sofort wieder in das Internet recovery. Er erkennt den installieren zwar aber lässt ihn nicht zu
  • auch das ausschalten den Passwortes des WLAN brachte nicht
  • NVRAM zurücksetzen hilft auch nichts


noch jemand eine Idee?

Es betrifft 2018 MBP, 13 Zoll, 256 GB, 16 GB RAM


habe jetzt noch einen Ethernet Adapter bestellt um es mal nicht über WLAN zu versuchen

Gepostet am 04. Dez. 2020 12:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Dez. 2020 22:03

Fehler wurde wie folgt gelöst:

  • es musste eine Verbindung über Ethernet hergestellt werden - auch hier brauchte es 3 versuche
  • Die Festplatte war deaktiviert - dies konnte behoben werden in dem das MBP an ein anderes angeschlossen wurde im Festplattenmodus, neu formatiert - damit war sie aktiviert


Big Sur konnte final installiert werden.


1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Dez. 2020 22:03 als Antwort auf Chefcooker

Fehler wurde wie folgt gelöst:

  • es musste eine Verbindung über Ethernet hergestellt werden - auch hier brauchte es 3 versuche
  • Die Festplatte war deaktiviert - dies konnte behoben werden in dem das MBP an ein anderes angeschlossen wurde im Festplattenmodus, neu formatiert - damit war sie aktiviert


Big Sur konnte final installiert werden.


Fehler 1008F MBP / Installation OS X unmöglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.