Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


DNS Auflösung über VPN nach Update auf iOS 14 nur noch bedingt möglich

Nach dem Updatedate auf iOs 14 welches unerwartet in der Nacht stattgefunden hat funktioniert die DNS Auflösung über VPN Verbindung nicht mehr!


Ich habe eine eigene Webapplikation entwickelt welche nicht über eine TLD erreichbar ist.

Bspw.: testapp.sys

Diese Domain wird über meinen eigenen DNS Server aufgelöst. Somit verbinde ich mich per VPN in dieses Netzwerk wo der Server für die Webanwendung läuft.

Nach Eingabe der Domain im Browser kommt nun immer der Fehler das die Domain aufgrund eines DNS Problems nicht aufgebaut werden kann??!! Das aufrufen von anderen Domains wie apple.com usw. funktioniert. Nur die eigene TLD funktioniert nicht :(


Dies funktionierte einwandfrei auf allen Geräten egal ob iPhone (iOs 13!!) oder MacOs Mojave oder Windows usw.


Nun nach dem neuesten Update funktioniert diese Auflösung der Domain über VPN Verbindung nicht mehr!

Hat jemand dieses Problem auch (gehe ich mal stark davon aus) und gibt es hierzu eine Lösung (Workaround)?

iPad, iOS 9

Gepostet am 05. Dez. 2020 08:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Dez. 2020 16:07

Hallo mosensi,


was ist denn die genaue Fehlermeldung? Kannst du uns davon vielleicht einen Screenshot schicken, damit wir uns ein besseres Bild davon machen können? (Bitte blende persönliche Daten dabei aus)


Hast du bereits versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen und neu einzustellen?


aus: Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte



Liebe Grüße !

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Dez. 2020 16:07 als Antwort auf mosensi

Hallo mosensi,


was ist denn die genaue Fehlermeldung? Kannst du uns davon vielleicht einen Screenshot schicken, damit wir uns ein besseres Bild davon machen können? (Bitte blende persönliche Daten dabei aus)


Hast du bereits versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen und neu einzustellen?


aus: Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte



Liebe Grüße !

DNS Auflösung über VPN nach Update auf iOS 14 nur noch bedingt möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.