Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


VPN Verbindungsaufbau über OpenVPN Client nur nach Import der Config

Hallo Community,


vorab: Ich bin komplett neu in der Apfelwelt! Wir haben ein IPad angeschafft um zu schauen wie gut ein Apple Gerät unsere Mitarbeiter im Tagesgeschäft unterstützen können. Leider fängt es schon mit unserer VPN Verbindung an. Wir verwenden OpenVPN und die Verbindungen laufen unter Windows und Android auch stabil. Allerdings habe ich jetzt den Effekt das die Verbindung nur einmalig nach dem Import der OVPN Config aufgebaut werden kann. Danach klappt das einfach nicht mehr, es wird auch nix ins Log geschrieben. Manchmal hilft ein Neustart. Auch das „System“ VPN lässt den Throbber nur drehen.


Gibt es irgendeine Besonderheit bei Apple und VPN (OpenVPN SSLVPN)?


Viele Grüße und Danke Vorab!

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 27. Mai 2023 08:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Okt. 2023 00:34

Hi du, freut mich, dass du deine VPN wieder in Gang bekommen hast. Ich habe das gleiche Problem. Welchen Wert musstest du zusätzlich ergänzen um die Verbindung aufbauen zu können? Vielleicht hilft das auch bei meinem Problem?

Ähnliche Fragen

2 Antworten

VPN Verbindungsaufbau über OpenVPN Client nur nach Import der Config

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.