Problem iPhone 11 - Display entsperrt beim Telefonieren verzögert
Hallo, ich habe mit meinem Iphone seit Anfang an ein nerviges Problem wo ich einfach keine Lösung finde. Beim Telefonieren entsperrt das Display wenn ich es vom Ohr nehme um Aufzulegen regelmäßig verzögert. Das heißt ab und zu wenn ich telefoniere und das Gespräch beenden möchte, nehme ich das iPhone vom Ohr, drücke ich die rote "Auflegen"-Taste, aber das Gespräch wird nicht beendet!
Grund dafür ist, dass das Display beim Draufschauen zwar sofort alles anzeigt, die Displaysperre aber erst nach ca. 2 Sekunden das Display entsperrt. Dadurch ist es mir schon passiert, dass ich dachte ich hätte ein Telefonat beendet, das Drücken der Taste wurde aber nicht registriert und das Gespräch lief weiter!
Das nervt mich total, ich kann zwar mit der Powertaste auch das Gespräch auflegen aber per Display ist es nicht zuverlässig. Ansonsten funktioniert der Näherungssensor einwandfrei, nie Probleme!
Was ich bisher ausprobiert habe:
- neuestes Update installieren
- Gerät zurücksetzen mit Backup und komplett neu ohne Backup
- Face-ID ausschalten + True Tone ausschalten
Egal was ich mache, das Problem bleibt bestehen. Das hatte ich bei meinen 200-300 € Smartphones nie, erst jetzt beim iPhone 11 Neukauf. Ich hoffe nach wie vor dass es ein Bug ist der irgendwann per Softwareupdate gelöst wird, aber ich frage mich schon ob ich eigentlich der einzige bin der das Problem hat...