Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kaufanfrage wird nicht gesendet

Plötzlich funktioniert die Versendung der Kaufanfrage nicht mehr. Sie kommt nicht auf das Familienorganisator iPhone an. Die Kinder können nichts mehr im AppStore laden. Es wurde nichts in den Einstellungen verstellt.

Die Frage gab es hier häufiger. Apple empfiehlt sich aus dem AppStore ab und wieder an zu melden. Das habe ich mehrfach und auf allen Geräten gemacht. Es brachte kein Erfolg. Liegt’s am iOS 14 Update? Auf allen Geräten (alle 2020 neu gekauft) ist die aktuellste Firmware.

Bitte um Hilfe!

iPhone SE, iOS 13

Gepostet am 05. Dez. 2020 10:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Dez. 2020 18:31

Hallo j_gabriel,

danke für deine schnelle Antwort!

Es kam plötzlich (also ohne etwas zu Updates etc.) keine Kaufanfragen mehr auf meinem iPhone. Ich hatte bereits alles wie in deinem Link angegeben gecheckt. Alles war korrekt eingestellt. Deshalb habe ich hier dann gefragt.

Jetzt, indem du geantwortet hast, haben wir es einfach wie gewohnt nochmal ausprobiert. Also unser Kind hat eine App im AppStore laden wollen und hat sich die entsprechende elterliche Genehmigung eingeholt. Und plötzlich kam wie gewohnt auf meinem iPhone die Kaufanfrage.

Jetzt scheint es also von selbst wieder zu gehen.

Kann es vielleicht sein, dass einfach nur der AppStore down war, als ich die Probleme hatte?

Nochmals danke für dein Support!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Dez. 2020 18:31 als Antwort auf ju_ga

Hallo j_gabriel,

danke für deine schnelle Antwort!

Es kam plötzlich (also ohne etwas zu Updates etc.) keine Kaufanfragen mehr auf meinem iPhone. Ich hatte bereits alles wie in deinem Link angegeben gecheckt. Alles war korrekt eingestellt. Deshalb habe ich hier dann gefragt.

Jetzt, indem du geantwortet hast, haben wir es einfach wie gewohnt nochmal ausprobiert. Also unser Kind hat eine App im AppStore laden wollen und hat sich die entsprechende elterliche Genehmigung eingeholt. Und plötzlich kam wie gewohnt auf meinem iPhone die Kaufanfrage.

Jetzt scheint es also von selbst wieder zu gehen.

Kann es vielleicht sein, dass einfach nur der AppStore down war, als ich die Probleme hatte?

Nochmals danke für dein Support!

10. Dez. 2020 17:54 als Antwort auf christopher68

Hallo christopher68,

seit wann ist euch das denn aufgefallen und wurden zuvor Änderungen vorgenommen (z.B. Updates, geänderte Einstellungen o.ä)?

Wie äußert sich das Problem genau? Erhaltet ihr eine Fehlermeldung oder kommt die Anfrage einfach nicht an?

Stelle sicher, das alles korrekt für die Kaufanfrage eingestellt ist: Genehmigen, was Kinder mit einer Kaufanfrage kaufen

Schau dir bitte die Schritte in dem folgenden Support Artikel an: Wenn die Kaufanfrage nicht funktioniert

Lass uns wissen, ob das Problem dadurch gelöst werden konnte,

Liebe Grüße

Kaufanfrage wird nicht gesendet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.