Kinder individuell bzw. kurzzeitig sperren

Lässt sich die Bildschirmzeit eines Kindes auch individuell bzw. kurzzeitig über die Familienfreigabe sperren, oder muss dafür dann die Nutzungsdauer runtergesetzt werden?

iPad Air, iOS 12

Gepostet am 05. Dez. 2020 08:40

Antworten
3 Antworten

12. Dez. 2020 04:26 als Antwort auf andree32

Hallo andree32,

danke dir für die Rückmeldung und das Beispiel!

Ich habe diese Funktion so in keinem Apple Support-Artikel finden können, deshalb möchte ich dich ermutigen, dies als Vorschlag direkt an Apple zu senden: Product Feedback.

Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback-Seite in Englisch gestaltet ist. 

Alles Gute für dich!

11. Dez. 2020 02:32 als Antwort auf andree32

Hallo andree32,

danke dir für deinen Beitrag!

Bitte schau dir zu allen Möglichkeiten der Bildschirmzeit für ein Kind diese Apple Support-Artikel an: Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch deines Kindes verwenden und Bildschirmzeit auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden.

Was genau möchtest du denn individuell oder kurzfristig sperren?

Alles Gute für dich!

11. Dez. 2020 02:51 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu,

die Artikel haben leider nicht geholfen (oder ich habe etwas übersehen). Ich möchte das iphone oder ipad eines Kindes einfach "spontan", also unabhängig von den grundsätzlichen Einstellungen, die weiterhin Bestand haben sollen, sperren können. Entweder komplett, oder im Rahmen der grundsätzlichen Einstellungen.

Konkretes Beispiel: Nutzung grundsätzlich bis 21 Uhr erlaubt, Zeitkontingent noch nicht aufgebraucht, aber total übermüdet und am nächsten Tag wird eine Arbeit geschrieben. Also würde ich gerne auch um 20:00 Uhr schon sperren können, ohne dass ich die grundsätzlichen Einstellungen verändere.

In der Android-Welt gibts diese Möglichkeiten via Google Family Link.

Dank & Gruß

Andree32

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kinder individuell bzw. kurzzeitig sperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.