Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehler bei Intercom HomePod zu HomePod mini

Hallo,

ich hab ein Problem bei der Intercom Übertragung. Ich habe zwei HomePods und zwei HomePods Mini laufen. Jeweils in einem eigenen Raum. Wenn ich eine Intercom von einem HomePod Küche an den HomePod Mini Büro senden möchte meldet mir Siri jedesmal das Intercom ausgeschaltet ist. In den Einstellungen sind alle HomePods für Intercom allerdings aktiviert.

Ich hab mal ein wenig rum getestet. Der Fehler tritt immer auf, wenn ich vom HomePod auf einen HomePod Mini senden möchte. Sowohl HomePod Küche also auch HomePod Hobbyraum können sich untereinander anfunken, jedoch beide nicht die Minis. Andersrum ist es jedoch kein Problem. Also vom HomePod Mini Büro kann ich den zweiten Mini als auch die beiden HomePods erreichen.

Ich hab bereits versucht alles zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, Fehler noch da. Das iOS ist aktuell.

Ist der Fehler bekannt? Bin mit meinem Latain am Ende. Auch ein Reset hat nix gebracht. Ist immer noch mit den beiden großen nicht möglich die kleinen zu erreichen.

hat jemand noch eine Idee?

Gepostet am 05. Dez. 2020 19:46

Antworten
3 Antworten

11. Dez. 2020 12:12 als Antwort auf Wall-E

Hey Wall-E,

danke für deinen Beitrag. Das ist wirklich eine merkwürdige Sache. 

Ich würde empfehlen, dass du den Apple Support direkt kontaktierst. Damit das Anliegen genauer unter die Lupe genommen werden kann: Kontakt – Offizieller Apple Support(DE)

Hier findest du die direkte Rufnummer: Kontakt - Apple (DE)

Liebe Grüße und schönes Wochenende!

14. Dez. 2020 10:37 als Antwort auf Wall-E

Hallo ich habe das gleiche Problem. HomePod in der Küche und zwei weitere Minis in anderen Räumen. Ich kann vom HomePod zu einem Mini ohne Problem Intercom nutzen zum anderen sagt Siri immer das Intercom aus ist. Umgekehrt kann ich aber von dem HomePod Mini aus zum HomePod Intercom nutzen. Auch von Mini zu Mini geht es ohne Probleme. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Fehler bei Intercom HomePod zu HomePod mini

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.