Hinweise wiederholen für Mitteilungen von Nachrichten iOS 14
Kann mir jemand erklären welche Faktoren eine Rolle spielen wann genau der Hinweis wiederholt wird?
Ich bin davon ausgegangen das der Hinweis komplett wiederholt wird. Also das Banner nach 2 Minuten wieder angezeigt wird, im Speerbildschirm erneut erscheint und der Ton abgespielt wird so lange bis man die Nachricht wirklich geöffnet hat. Das verstehe ich jedenfalls wenn ich will ich das ein Hinweis wiederholt wird.
Aber anscheinend betrifft es nur den Ton. Der Ton wird nur wiederholt wenn das IPhone gesperrt ist wenn die Nachricht kommt. Sobald ich sie aus dem Sperrbildschirm weg mache bzw. Bei den Mitteilungen weg mache kommt auch kein neuer Ton. Nur wenn ich es entsperre und die Mitteilung so stehen lasse dann wiederholt sich der Ton. wenn ich was am iPhone mache wie spiele oder im Internet surfe kommt nur einmal das Banner. Nur weil ich die Nachricht als Banner gesehen habe möchte ich ja vielleicht 2/4/6 Minuten später noch mal erinnert werden damit ich auch antworte.
Bei der Apple Watch funktioniert es in etwa genauso. Wenn ich die Hand hebe wenn die Nachricht kommt kann man ja direkt antworten oder die Hand wieder runter nehmen. Dann is die Nachricht zwar noch im Mitteilungszentrum der Uhr drin aber der Hinweis wird nicht wiederholt. Man muss kurz warten bevor man die Uhr anhebt, dann kann man die Mitteilungszentrale öffnen, die Nachricht als Vorschau lesen und wieder aus der Mitteilungszentrale raus gehen. Dann wird der Hinweis wiederholt.
ich hab manchmal das Gefühl das die Nachrichten nicht durch die Mitteilungen sich bemerkbar machen und will das halt wiederholen lassen. Vielleicht bekomm ich es wirklich nicht mit. Is halt doof wenn man 3,5 Stunden später sieht: ohhhhh da hat mir wer geschrieben und ich hab es mal wieder nicht mit bekommen.
iPhone 12 Pro Max, iOS 14