Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Keine Benachrichtigung bei iMessage

Hallo, das Thema wurde bereits vierfach thematisiert, aber bei mir klappt leider kein Lösungsansatz. In der aktuellen IPhone (14 pro max)-Version Version 16.2 (und ich meine auch schon davor) erhalte ich keine Benachrichtigung mehr wenn ich eine Massage erhalte, weder im Sperrbildschirm, noch als Hinweiston. Die Nachrichten selbst kommen alle an, nur sehe ich nicht, dass sie angekommen sind.

Alle bisherigen folgende Maßnahmen haben nicht geholfen:

• iMessage ein und ausschalten (mit und ohne Telefon-Neustart)
  • Alle Push-Mitteilungen an und aus (mit und ohne Telefon-Neustart)
  • Senden und empfangen in allen Varianten (über Telefonnummer oder iCloud-Account)
  • Hab auch mal einen Focus erstellt mit alles an was nur geht. Auch hier hat nichts geholfen.

Und um die Verwirrung zu vervollständigen: Ab und zu und nicht reproduzierbar, krieg ich über die Apple Watch eine akustische Mitteilung, aber nur einmal, danach erhalte ich keine Benachrichtigungen mehr.

Hat jemand ne Idee?

Gepostet am 31. Dez. 2022 10:10

Antworten