iPhone X Display reagiert (teilweise) nicht mehr

Hallo, ich habe seit heute morgen das Problem, dass das Display von meinem X nicht mehr richtig funktionieren will.

Gestern Abend hat es noch 1A funktioniert (wie die letzten 2 Jahre auch), heute morgen fing es jedoch an zu spinnen. Sobald ich vom Lockscreen in den Homescreen gehe (inkl. Apps), scheint vor allem die rechte Seite nicht zu funktionieren (reagiert auf NICHTS). Jedoch kann ich im Lockscreen unten rechts über 3D-Touch die Kamera auswählen, also scheint das Display nicht wirklich defekt zu sein.

Habe gerade eben die Wiederherstellung gemacht, danach hat das Display für ungefähr ne halbe Stunde normal funktioniert bis es sich selbstständig gemacht hat (hat irgendwas geöffnet, ausgewählt usw.), und ich jetzt wieder das gleiche Problem wie davor habe.

Scheint für mich ein Softwareproblem zu sein? Mir ist es seit gestern weder runtergefallen noch wo angeschlagen. Bis auf paar kleine Kratzer hat das Display keine (sichtbaren) Schäden. Habe jetzt auch schon 2-3 mal einen Hardreset gemacht, ohne Wirkung.

Habe weder Hülle noch Folie drauf.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

iPhone X, iOS 14

Gepostet am 06. Dez. 2020 07:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Dez. 2020 12:19

Du kannst das iPhone noch mal zurücksetzten und als neues iPhone einrichten (ohne ein Backup einzuspielen). Wenn in diesem Zustand das Phänomen wieder auftritt, dann gehe ich von einem Hardwarefehler aus, da mir bei der aktuellen iOS-Version kein solcher Fehler bekannt ist (ich habe auch ein iPhone X).

2 Antworten

06. Dez. 2020 11:55 als Antwort auf Basti8399

Hallo Basti8399

Ich würde dir für dieses Anliegen empfehlen, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Ich denke über den Chat- oder Telefonsupport wäre das Problem besser zu lösen.

Folge dazu diesen Schritten um Kontakt zum Support aufzunehmen:

Hilfe zu Software erhalten

Hilfe zu Hardware erhalten

Für einen telefonischen Kontakt findest Du die Rufnummern hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone X Display reagiert (teilweise) nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.