Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kompatibles MacBook Pro kann Update nicht finden

Guten Abend,


mein MacBook Pro (ende 2013) läuft aktuell auf macOS Catalina, jedoch möchte ich es auf Big Sur upgraden. Leider findet mein Mac das Update zu Big Sur nicht. Was soll ich tun?


Grüße

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 06. Dez. 2020 16:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2020 18:33

Kleines Update:

Der Support konnte mir nicht helfen, doch ich habe eine eigene Lösung entwickelt.


Als 1. muss man sich die Beta Version von Big Sur auf den Mac installieren


2.Nachdem man unter der Beta Version von macOS Big Sur gestartet hat, geht man in die Systemeinstellungen und geht in den Punkt „Softwareupdate“


Zum Schluss wird in „Softwareupdate“ die Vollversion von macOS Big Sur angezeigt und kann erfolgreich heruntergeladen werden.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Dez. 2020 18:33 als Antwort auf christine33

Kleines Update:

Der Support konnte mir nicht helfen, doch ich habe eine eigene Lösung entwickelt.


Als 1. muss man sich die Beta Version von Big Sur auf den Mac installieren


2.Nachdem man unter der Beta Version von macOS Big Sur gestartet hat, geht man in die Systemeinstellungen und geht in den Punkt „Softwareupdate“


Zum Schluss wird in „Softwareupdate“ die Vollversion von macOS Big Sur angezeigt und kann erfolgreich heruntergeladen werden.

06. Dez. 2020 20:05 als Antwort auf bereic

Hallo,

so wie schon bereic geantwortet hat, gibt es bei diesen MacBooks erhebliche Probleme. Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, ist, dass Sie vielleicht zu wenig Speicherplatz haben und es deshalb nicht angezeigt wird. Bei mir (MacBook Air 2014) wurde es zwar angezeigt, aber ich musste erst Unmengen an Daten von meiner Festplatte löschen, um fortfahren zu können.

Vielleicht ist es sogar eine Mischung aus beiden Problemen.

Ich hoffe, Sie finden eine Lösung dafür und ich konnte Ihnen etwas weiterhelfen.

LG

06. Dez. 2020 20:11 als Antwort auf jejej

jejej schrieb:

Guten Abend,

mein MacBook Pro (ende 2013) läuft aktuell auf macOS Catalina, jedoch möchte ich es auf Big Sur upgraden. Leider findet mein Mac das Update zu Big Sur nicht. Was soll ich tun?

Grüße


Ich würde zunächst warten.

Im zurückliegenden Monat sind genug Probleme mit älteren Geräten aufgetaucht.


Mit freundlichen Grüßen

Kompatibles MacBook Pro kann Update nicht finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.