health app zählt die "schritte" und "wandern outdoor" doppelt

hallo

in der health app werden die schritte und das wandern outdoor offenbar doppelt gezählt.

die beiden aktivitäten liegen genau zeitlich übereinander und ich bin 6054 schritte und auch genau 50 min. in dieser zeit gewandert. jetzt habe ich für das wandern ca.300kal und für die schritte, die ja zeitlich ident sind, wieder 320kal verbrannt. das ist ja so sicher nicht richtig. somit werden die beiden datenreihen auch an meine kalorientracker app so weitergegeben und verfälschen natrürlich das tagesergebnis. Ein neuerliches koppeln der beiden geräte (watch und iphone) hat nichts gebracht.

Kann mir hier jemand helfen?

Gepostet am 06. Dez. 2020 08:09

Antworten