iPhone Speicher voll obwohl Fotos am Pc gelöscht

Guten Tag, hoffe jemand kann mir helfen.

Habe mein XR mit dem PC verbunden und die Apple100 101 102 Usw Ordner aufgerufen, diese gesichert und direkt gelöscht. Auf dem iPhone sind die Fotos die in den Ordnern waren weg... aber die 10 gb die ich gelöscht habe sind nicht als freier Speicher ersichtlich. Also Handy Speicher immer noch voll ... was kann ich tun ?

iPhone XR, iOS 14

Gepostet am 07. Dez. 2020 02:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Dez. 2020 03:45

Wurden die Bilder über das in Windows integrierte Programm importiert und gelöscht?

Fotos und Videos von deinem iPhone, iPad oder iPod touch übertragen - Apple Support

Wenn dies über den Explorer gemacht wurde, könnten es solche falschen Anzeigen geben.

Ein erzwungener Neustart wurde schon gemacht?

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Dez. 2020 03:45 als Antwort auf Sarah_H

Wurden die Bilder über das in Windows integrierte Programm importiert und gelöscht?

Fotos und Videos von deinem iPhone, iPad oder iPod touch übertragen - Apple Support

Wenn dies über den Explorer gemacht wurde, könnten es solche falschen Anzeigen geben.

Ein erzwungener Neustart wurde schon gemacht?

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

07. Dez. 2020 05:14 als Antwort auf Sarah_H

Wenn man iCloud Fotos nicht mehr benutzen will kann man diese Option in den Einstellungen für iCloud auf dem iPhone ausschalten. Danach sollte mehr Platz entstehen.

Klappt dies nicht, dann würde ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, und erneut richten:

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

Vorher aber ein Backup der wichtigen Daten erstellen, ein verschlüsseltes Backup über iTunes hat den größten Umfang:

Informationen zu Backups für iOS Geräte - Apple Support

Informationen zu verschlüsselten Backups in iTunes - Apple Support

07. Dez. 2020 04:23 als Antwort auf Ingo1127

Nein ich habe es über den Explorer gemacht, weil sich das Telefon und der pc immer wieder aufgehängt haben. Über den Explorer hat sich nur noch das Handy aufgegangen, aber das konnte ich lösen, indem ich Originale behalten aktiviert habe (auch wenn ich jetzt leider ein paar Bilder habe die nicht im jpg Format sind).

Das Telefon Aus und Wieder angemacht habe ich oft, Neustart nein. Das teste ich jetzt. Schon einmal vielen Dank für deine Antwort!

07. Dez. 2020 04:57 als Antwort auf Ingo1127

So ich habe ein Neustart gemacht und nun 3 gb frei anstatt ca 10 (vorher war es aber nur 1 gb, also es hat sich was verbessert).

Es ist jetzt schon passiert und ich hab’s gelöscht.

Soll ich die Ordner wieder über den Explorer ins iPhone kopieren und die Bilder manuell im iPhone löschen oder wie mache ich das beste draus ?

iCloud benutze ich eigentlich nicht.

Danke nochmals für deine Hilfe!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Speicher voll obwohl Fotos am Pc gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.