Apple Car Play Telefonie mit Siri nicht möglich

Seit einiger Zeit kann ich mit meinem iPhone XR über Apple Car Play keine Anrufe mehr tätigen. Es funktioniert zwar, wenn ich Kontakte über den Touch-Screen auswähle. Wenn ich über Siri einen Kontakt auswähle und anrufe, bekomme ich die Meldung, dass das Telefonat nicht möglich ist. Der Versucht danach "zu Fuß" funktioniert.

Ist das Problem bekannt? Haben andere auch das Problem? Ist das ein Bug?

iPhone XR, iOS 14

Gepostet am 07. Dez. 2020 12:59

Antworten
6 Antworten

13. Dez. 2020 03:53 als Antwort auf Renepb

Hallo Renepb,

seit wann ist dir das denn aufgefallen und wurden zuvor Änderungen vorgenommen (z.B. Updates, geänderte Einstellungen o.ä)?

Funktionieren andere Befehle über Siri?

Schau dir den folgenden Artikel mit den beschriebenen Schritten an: Unterstützung zu CarPlay erhalten und CarPlay auf dem iPhone verwenden

Lass uns wissen, ob das Problem weiterhin besteht,

Liebe Grüße

22. Dez. 2020 10:18 als Antwort auf ju_ga

Hallo j_gabriel,

sorry für die verspätete Rückmeldung. Da das Audi-MMI nicht mit der Taste am Lenkrad Siri aktiviert und mein Telefon eigentlich in der Mittelkonsole liegt, ich das iPhone jetzt aber über den zweiten USB-Anschluss außerhalb der Mittelkonsole angeschlossen habe, konnte ich es nun direkt mit der Aktivierung am iPhone testen. Apple-Karten funktioniert mit Siri. Es scheint nur mit der Telefonie zusammenzuhängen. Die Fehlermeldung kommt auch nur, wenn ich jemanden aus dem Adressbuch über Siri im Auto mit CarPlay anrufen will. Siri such den richtigen Kontakt raus. Nach meiner Bestätigung wird die entsprechende Nummer gewählt und dann kommt eine singbefreite Fehlermeldung von Siri, sinngemäß "Ich konnte den Anruf nicht ausführen". Bei Auswahl über das Adressbuch in CarPlay funktioniert der Anruf dann aber.

Viele Grüße, René

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Car Play Telefonie mit Siri nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.