Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kein Zugriff mehr auf mein iPad 2 - alte E-Mail-Adresse als Apple-ID

Hallo,

ich besitze ein iPad 2, daß mit einer alten E-Mail-Adresse (Apple-ID), die es nicht mehr gibt, das erste Mal aktiviert wurde. Nach dem Zurückstellen auf die Werkseinstellungen, fragt mich das Gerät nach der alten Apple-ID. Wie kann ich das umgehen?

Vielen Dank für die Hilfe.

iPad 2

Gepostet am 07. Dez. 2020 23:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Dez. 2020 08:04

Die Aktivierungssperre kann der Apple Support in dem Fall nur aufheben, wenn man eine Originalrechnung über den Kauf des iPads vorlegen kann.

In den iCloud Account der alten Apple ID kann man sich auch nicht mehr am Computer einloggen, um das Gerät dort aus der Liste zu entfernen? Den Überprüfungscode kann man sich auch an eine Telefonnummer schicken lassen.

So entfernst du die Aktivierungssperre - Apple Support

Überprüfungscode erhalten und mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden - Apple Support

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Dez. 2020 08:04 als Antwort auf Rover_123

Die Aktivierungssperre kann der Apple Support in dem Fall nur aufheben, wenn man eine Originalrechnung über den Kauf des iPads vorlegen kann.

In den iCloud Account der alten Apple ID kann man sich auch nicht mehr am Computer einloggen, um das Gerät dort aus der Liste zu entfernen? Den Überprüfungscode kann man sich auch an eine Telefonnummer schicken lassen.

So entfernst du die Aktivierungssperre - Apple Support

Überprüfungscode erhalten und mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden - Apple Support

Kein Zugriff mehr auf mein iPad 2 - alte E-Mail-Adresse als Apple-ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.