Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Alte Apple-ID wird auf dem iPhone angezeigt

Hallo, leider brauchte mich meine Recherche bisher nicht weiter.


ich habe meine Apple ID geändert, spricht eine andere Email hinterlegt. Dies habe ich auf dem iPad durchgeführt und die neue ID wird auf dem iPad auch angezeigt!


Auf dem iPhone hingegen wird weiterhin die alte ID angezeigt und das iPhone fragt mich auch weiterhin nach der alten ID samt Passwort, was natürlich nicht mehr funktioniert. Das ist auf Dauer super nervig! Wie kann ich nun die neue Apple ID nun auf das iPhone bringen?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 19. Juni 2022 14:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Juni 2022 16:48

Was heißt ipad mit « neuer ID »? wurde auf dem ipad ein vollkommen neue ID eingerichtet ? - d.h. mail und neues Password? Password in der AppleID natürlich. (Nicht das Entsperr-Passwort.) Alles andere wäre nur eine Änderung der ID.

Wenn vollkommen neue ID - dann gilt die auch für das iphone.


Aber vielleicht hilft diese Info aus dem support weiter:


  • Wenn du noch mit deiner vorherigen Apple-ID angemeldet bist:
    1. Scrolle nach unten, und tippe auf "Abmelden". Folge anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm. Möglicherweise musst du dein Passwort eingeben. Deine Daten bleiben in iCloud gespeichert und werden auf deinem Gerät aktualisiert, sobald du dich wieder bei iCloud anmeldest.
    2. Gib deine aktualisierte Apple-ID und dein Passwort ein. 


Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Juni 2022 16:48 als Antwort auf Oliver_84

Was heißt ipad mit « neuer ID »? wurde auf dem ipad ein vollkommen neue ID eingerichtet ? - d.h. mail und neues Password? Password in der AppleID natürlich. (Nicht das Entsperr-Passwort.) Alles andere wäre nur eine Änderung der ID.

Wenn vollkommen neue ID - dann gilt die auch für das iphone.


Aber vielleicht hilft diese Info aus dem support weiter:


  • Wenn du noch mit deiner vorherigen Apple-ID angemeldet bist:
    1. Scrolle nach unten, und tippe auf "Abmelden". Folge anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm. Möglicherweise musst du dein Passwort eingeben. Deine Daten bleiben in iCloud gespeichert und werden auf deinem Gerät aktualisiert, sobald du dich wieder bei iCloud anmeldest.
    2. Gib deine aktualisierte Apple-ID und dein Passwort ein. 


19. Juni 2022 15:21 als Antwort auf Oliver_84

Also - wenn dein iphone nach der alten AppleID fragt - Das passwort hast du ja nicht geändert, sondern nur die mail Adresse! - dann halt die alle AppleID eingeben und da auch die neue mail adresse eingeben, bzw die alte löschen und die neue danach eingeben.

Wenn Du eine völlig neue AppleID eingegeben hast, dann heißt es das iphone von dieser apple ID abmelden und mit der neuen anmelden. Dann verlierst Du aber alle bisherigen Daten. Denn eine neue AppleID ist einer vollkommen neuer Nutzer - also eine neue Identität.

Alte Apple-ID wird auf dem iPhone angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.