Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


HomePods als zusätzliche Boxen

Hallo,


ich habe 2 Ultima 40 Boxen von Teufel mit dem Optical Kabel am TV angeschlossen und würde gerne 2 HomePods Links und rechts neben dem Bett haben um einen Surround Klang zu ermöglichen, somit sollten die Boxen und die Homepods spielen, ist das möglich?


ps: Ein Apple TV 4K ist vorhanden.


Viele Grüße

Johannes

Gepostet am 07. Dez. 2020 23:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Dez. 2020 10:34

Hi Johannes2997,


du könntest theoretisch deine HomePod Minis als Stereo auf dem Apple TV verwenden und deine TV Lautsprecher gleichzeitig verwenden.

Allerdings könnten die Boxen von Teufel und die HomePods nicht untereinander kommunizieren, ob jetzt deine Teufel Box etwas lauter wird und er der HomePod etwas leiser wird etc.


Viele Grüße.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Dez. 2020 10:34 als Antwort auf Johannes2997

Hi Johannes2997,


du könntest theoretisch deine HomePod Minis als Stereo auf dem Apple TV verwenden und deine TV Lautsprecher gleichzeitig verwenden.

Allerdings könnten die Boxen von Teufel und die HomePods nicht untereinander kommunizieren, ob jetzt deine Teufel Box etwas lauter wird und er der HomePod etwas leiser wird etc.


Viele Grüße.

08. Dez. 2020 12:14 als Antwort auf Johannes2997

Hi Johannes2997,


Ich bin der Meinung das müsste funktionieren, denn Apple hat ja angegeben das es nur nicht als Dolby Atmos Anlage funktionieren könnte.

So genau weiss ich das aber auch nicht, denn ich habe nur den normalen HomePod.

Aber versuch doch mal, wenn du einen Film/Serie schaust, über das Kontrollzentrum die beiden HomePods zu verbinden.


Solltest du den TV Lautsprecher und die HomePods gleichzeitig verbinden und du willst die HomePod Lautstärke ändern, müsstest du dich vom TV Lautsprecher trennen und dann die Lautstärke vom HomePod einstellen und dich dann wieder mit dem TV Lautsprecher verbinden.


Viele Grüße.

HomePods als zusätzliche Boxen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.