Hallo, wie kann ich eine .avi Videodatei mit iMovie verwenden? Wenn ich den betreffenden Ordner mit "Medien importieren öffne, ist die .avi Datei grau gesteuert, also nicht zu verwenden.

Hallo, wie kann ich eine .avi Videodatei mit iMovie verwenden? Wenn ich den betreffenden Ordner mit "Medien importieren öffne, ist die .avi Datei grau gesteuert, also nicht zu verwenden.

Windows, Windows 10

Gepostet am 08. Dez. 2020 09:28

Antworten
1 Antwort

14. Dez. 2020 01:44 als Antwort auf HoheRinne

Hallo HoheRinne,

danke dir für deinen Beitrag!

Bitte schau dir dazu diesen Apple Support-Artikel an: Informationen zu inkompatiblen Medien in iMovie für macOS. AVI als Containerformat sollte also unterstützt werden.

Welche macOS Version und welche Version von iMovie verwendest du?

Hast du das Phänomen nur bei dieser einen .avi Datei? Woher stammt diese Datei?

Gibt es bisher schon Schritte, die du ausprobiert hast?

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.