Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kann ich Videodatei mit .VOB importieren?

Kann ich für imovie (Catalina, 10.15) eine Videodatei mit der Endung VOB importieren?

iMac 27" 5K, macOS 10.15

Gepostet am 28. Dez. 2019 19:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Dez. 2019 20:37

Direkt kann iMovie das glaube ich nicht. Allerdings sind die meisten vob-Dateien einfache mpg2 - Dateien, die ab einer Größe von 1 GB gesplittet werden (siehe auch Wikipedia). Wenn Dein Video in nur einer von-Datei ist (also nicht größer als 1 GB ist), kannst Du versuchen die Dateiendung von *.vob auf *.mpg zu ändern und dann die Datei zu importieren.

Andernfalls hilft ein Videokonverter wie z.B. HandBrake (ist kostenlos). Damit kannst Du aus der Video-DVD eine einzelne Videodatei machen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Dez. 2019 20:37 als Antwort auf reinhard241

Direkt kann iMovie das glaube ich nicht. Allerdings sind die meisten vob-Dateien einfache mpg2 - Dateien, die ab einer Größe von 1 GB gesplittet werden (siehe auch Wikipedia). Wenn Dein Video in nur einer von-Datei ist (also nicht größer als 1 GB ist), kannst Du versuchen die Dateiendung von *.vob auf *.mpg zu ändern und dann die Datei zu importieren.

Andernfalls hilft ein Videokonverter wie z.B. HandBrake (ist kostenlos). Damit kannst Du aus der Video-DVD eine einzelne Videodatei machen.

Kann ich Videodatei mit .VOB importieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.