Iphone Backup auf Nas sichern

Hallo zusammen,

Wie kann ich ein Backup von meinem Iphone direkt auf meinem NAS sichern. Mit dem Backup meines Macbooks hat es funktioniert dort konnte ich den Speicherort ändern aber bei Iphone geht das irgendwie nicht.

Danke

iPhone 11, iOS 14

Gepostet am 09. Dez. 2020 14:54

Antworten
4 Antworten

09. Dez. 2020 22:22 als Antwort auf özlem98

Der Speicherort sollte laut Apple nicht geändert werden. Aber, man kann die Daten mit dem kompletten Ordner auf ein anderes Speichermedium kopieren, und dann über iTunes die Backups löschen. Bei Bedarf dann einfach den gesicherten Ordner wieder an die Originalposition kopieren. Dann sollten die Daten wieder zur Verfügung stehen.

...

Um sicherzustellen, dass du keine deiner Backup-Dateien beschädigst, solltest du folgende Hinweise beachten:

• Der Finder und iTunes speichern Backups in einem Backup-Ordner. Je nach Betriebssystem befindet sich der Backup-Ordner an einem anderen Speicherort. Auch wenn der Backup-Ordner kopiert werden kann, solltest du ihn niemals in einen anderen Ordner, auf ein externes Laufwerk oder ein Netzlaufwerk verschieben.
  • Die Inhalte der Backup-Dateien dürfen nicht bearbeitet, verschoben, umbenannt oder extrahiert werden, da die Dateien dadurch irreparabel beschädigt werden können. Wenn du dein Gerät also aus einem Backup wiederherstellen möchtest, das du verschoben hast, musst du es zunächst wieder an seinen ursprünglichen Speicherort zurückverschieben. Andernfalls gelingt die Wiederherstellung nicht. Ein Backup ist eine Sicherheitskopie aller Daten auf deinem Gerät. Auch wenn du unter Umständen die Inhalte dieser Backup-Datei anzeigen oder darauf zugreifen kannst, sind sie in der Regel in einem Format gespeichert, das du nicht lesen kannst.

...

aus: iPhone-, iPad- und iPod touch-Backups finden - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Iphone Backup auf Nas sichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.