Kein Ton bei Nachrichten im Sperrbildschirm

Hallo Community!

Ich habe folgendes Problem:

Mein Iphone 11Pro ist auf laut.

Mein Handy ist gesperrt:

eingehender Anruf - läutet ganz normal mein Klingelton.

Nachrichten egal ob sms whats app..... - kein Ton und der Bildschirm leuchtet nicht. Wenn ich auf den Bildschirm tippe sehe ich die Nachricht und den Banner.

wenn mein Handy auf laut und ENTSPERRT ist läutet es ganz normal wenn eine Nachricht kommt.

bei den Einstellungen habe ich schon alles gecheckt.

habe zwar seit heute eine apple watch se aber da kommen alle nachrichten - also dürfte es mit dem nicht zusammenhängen??

Kann mir wer helfen?? DANKE!!

iPhone 11 Pro, iOS 14

Gepostet am 10. Dez. 2020 05:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Dez. 2020 01:18

Hallo Jacqueline!

Seit wann passiert das denn? Hat das Problem angefangen, als du es das erstes mal mit der Apple Watch verbunden hast?

Tritt das Problem nur bei Nachrichten Apps auf, oder auch bei anderen Apple oder Drittanbieter Apps?

Befindet sich dein iPhone und die Apple Watch auf dem neusten Softwarestand? 

Überprüfe außerdem, ob du in den Einstellungen alle Mitteilungen angeschaltet hast 'Vorschau anzeigen' auf 'Wenn gesperrt' gestellt ist.

Wenn das Problem dann immer noch nicht gelöst ist, würde ich dir vorschlagen, dass du einmal einen erzwungen Neustart durchführst. Wie das geht erfährst du hier: Neustart des iPhone erzwingen

Möglicherweise hat sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehangen, der dadurch beendet wird.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!