Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Dunkles Flackern beim Abspielen von Videos

Hallo liebe Community,


bei meinem Iphone 12 Pro Max kommt es vor, dass wenn ich ein Video abspiele das einen schwarzen Hintergrund hat mit Balken, egal ob Rechts oder Links, das im Hintergrund, dann etwas hell aufleuchtet oder "flackert". Das stört immens beim Anschauen des Videos. Es sei gesagt, dass das nur vorkommt wenn die Helligkeit nicht auf "Maximal" eingestellt ist. Sondern nur wenn sie verringert wurde.


Geht es jemandem änhlich? Oder kennt das Problem von älteren Modellen? Ich hatte davor ein Iphone X und hatte dieses Problem nie.

Gepostet am 10. Dez. 2020 16:24

Antworten
6 Antworten

20. Dez. 2020 15:58 als Antwort auf Swooshi

Hallo Swooshi,



danke dir für die Rückmeldung!


Passiert das Ganze denn nur bei Youtube Videos? Falls ja, dann schau dir diesen Apple Support-Artikel für ein paar Schritte an: Eine App wird unerwartet beendet, reagiert nicht mehr oder lässt sich nicht öffnen. Auch wenn der Titel nicht ganz zu deinem Problem passt, so können dir die Schritte dennoch weiterhelfen.


Kannst du das Ganze vielleicht mit einem selbstaufgenommenen Video testen? Wie verhält sich dein iPhone dann?



Alles Gute für dich!

15. Dez. 2020 10:39 als Antwort auf Swooshi

Hallo Swooshi,



danke dir für deinen Beitrag!


Ich habe noch ein paar Fragen an dich:


Wie lange hast du dieses Phänomen denn schon und welche iOS Version ist auf deinem iPhone installiert? Bitte stell sicher, dass dein iPhone auf dem aktuellsten Stand ist.


Wurden diese Videos, bei denen du das Problem hast, mit dem iPhone erstellt oder werden diese Videos in einer App gestreamt?


Gibt es bisher schon irgendwelche Schritte, die du ausprobiert hast, also zum Beispiel einen Neustart oder einen erzwungenen Neustart?



Alles Gute dir!

Dunkles Flackern beim Abspielen von Videos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.