Hallo,
Ich habe eine ganze Weile schon recherchiert wegen diesem, ich nenne es mal " Fehler".
Aber bereits seit mindestens 4 Monaten schon.
Auf Ami Seiten wurde schon sehr viel mit dem Thema diskutiert, nur leider hier bei uns in Deutschland nicht wirklich.
Es geht um das 12 Pro Max meiner Freundin, und angefangen hat es kurz nach dem Kauf Ende letzten Jahres, als sie am Tag der Lieferung des Telefons einen popligen Kassenbon abfotografieren wollte auf die schnelle.
Dabei wäre sie fast ausgerastet weil ihr voriges Telefon ein IPhone X, das aus dem Stegreif machte, und dieses extrem teure Telefon einfach nicht fokussieren wollte, und damit nicht wie gewohnt flux ein Foto zu ließ.
Ich hab das Bild dann fix mit meinem 11Pro gemacht und fertig.
Danach habe ich probiert und gemacht, und dabei festgestellt das der mindest Abstand zum Objekt mindest das doppelte an Distanz haben muss als bei meinem 11 Pro.
Also Makro Aufnahme sind nicht wirklich möglich.
Am Tag der Lieferung noch an den Support gewand, und einen Fall eröffnet. Die sind nach Diagnose zum Schluss gekommen das der Autofocus nicht korrekt arbeitet, und sie sollte es einschicken.
Da war sie sofort bedient, und hat das erst mal auf die lange Bank geschoben da wir es gerade eingerichtet hatten und sie kein Ersatzgerät besitzt.
Ich habe auf folgende Updates gehofft, und immer wieder probiert und gemacht.
Leider bis dato keine Verbesserung.
Nur immer öfter die Erkenntnis, das dieser Fehler echt Nervenraubend und einfach nur zum k...... Ist!
Ich denke, sie wird es demnächst dann mal einschicken und ich bin auf die Diagnose gespannt.