Hallo ich bekomme bei meinem IPAD PRO keine Software Aktualisierung drauf. Mehrmals versucht auch über ITunes, doch immer wieder der Fehler „ Bei Installieren von IPadOS 14.2 ist ein Fehler aufgetreten“. Was kann ich tun?

Hallo ich bekomme bei meinem IPAD PRO keine Software Aktualisierung drauf. Mehrmals versucht doch immer wieder der Fehler „ Bei Installieren von IPadOS 14.2 ist ein Fehler aufgetreten“. Was kann ich tun?

iPad Pro, iOS 11

Gepostet am 10. Dez. 2020 19:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Feb. 2021 02:21

Moin,

an und zu gibt es Probleme beim Update, sofern man von einer niedrigeren Version (iOS11 oder 12) auf iOS14 möchte.

In diesem Falle ist es ratsam das Update im Wartungsmodus durchzuführen. Dabei wird nämlich (anders als bei dem Update über die Einstellungen) die Software komplett neu installiert. Wie das geht, steht in folgendem Link.

Link: Update oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

Falls das aber schon erfolglos versucht wurde, oder einen Hardwaredefekt diagnostiziert wurde, schließe ich mich Gerhard an und würde auch mal zu einem Blick auf das iPad Air 2020 raten.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Feb. 2021 02:21 als Antwort auf Community-Benutzer

Moin,

an und zu gibt es Probleme beim Update, sofern man von einer niedrigeren Version (iOS11 oder 12) auf iOS14 möchte.

In diesem Falle ist es ratsam das Update im Wartungsmodus durchzuführen. Dabei wird nämlich (anders als bei dem Update über die Einstellungen) die Software komplett neu installiert. Wie das geht, steht in folgendem Link.

Link: Update oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

Falls das aber schon erfolglos versucht wurde, oder einen Hardwaredefekt diagnostiziert wurde, schließe ich mich Gerhard an und würde auch mal zu einem Blick auf das iPad Air 2020 raten.

05. Feb. 2021 21:25 als Antwort auf Apple_iPad

Das IPad hat die Version 11., es ist erst 3 Jahre alt und laut Techniker hat die Hardware einen Defekt. Da es ein IPad ist kann nur die gesamte Platte getauscht werden und soll rund 600€ kosten. Bei den Reparaturkosten kann man sich auch direkt ein neues kaufen. Nur sehr ärgerlich bei einem Gerät was 1200€ gekostet hat und gerade mal 3 Jahre alt ist und einen Hardware Schaden hat den man nicht selbst verursacht hat!

05. Feb. 2021 22:24 als Antwort auf rené212

Hallo, war das eine Auskunft vom Apple Support? haben die eine Ferndiagnose gemacht und dabei den Hardware-Fehler festgestellt? Dann ist es wohl vertrauenswürdig, wenn auch ungewöhnlich, wenn nach 3 Jahren ein solcher Fehler auftaucht. software aktualisieren mache ich niemals über itunes, sondern direkt über Einstellungen - Allgemein und Softwareupdate - geht recht schnell im wlan (und nur im wlan)- Aktuell ist 14.4 und ist für dein ipad pro 11 Zoll verfügbar - Aktualisierungen für die pro Versionen sowieso sehr lange. Viele Grüsse

PS Falls Du über ein neues ipad nachdenken solltest - sollte das mit dem Hardware Defekt stimmen, würde ich mit das „neue“ ipad air 2020 ansehen. Kostet zumindest keine 1200 Euro (da musst Du eines mit großem Internspeicher gekauft haben zu dem Preis) - und der Prozessor ist schneller als die der aktuellen Pro Versionen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hallo ich bekomme bei meinem IPAD PRO keine Software Aktualisierung drauf. Mehrmals versucht auch über ITunes, doch immer wieder der Fehler „ Bei Installieren von IPadOS 14.2 ist ein Fehler aufgetreten“. Was kann ich tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.