Tidal - Raumfeld - Apple Account

Ich habe mich heute bei Tidal über meinen Apple Account angemeldet. Jetzt möchte ich meine Titan App mit meinem Teufel Raumfeld Connector verbinden, der hierzu aber ein Passwort braucht....

Wo bekomme ich jetzt das Passwort her?

Passwort vergessen klappt übrigens nicht, weil ich die Mail zum Zurücksetzen nicht erhalte....

Kann mir bitte jemand helfen?

Gepostet am 11. Dez. 2020 10:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2021 01:41

Hi Florian,

ich freue mich, dass ich jetzt vielleicht helfen kann.

Zunächst einmal grundsätzlich: ich nutze derzeit die Teufel Ultima 20 Kombi und habe zusätzlich den Teufel Connector als D/A Wandler angeschlossen, da ich einen Großteil meiner Musik digital (via iPhone) höre. Zusätzlich habe ich ein Tidal Abo, da ich hier auch bei meiner digitalen Musik CD Qualität nutzen kann.

Mein Problem war, dass ich via Teufel App nicht richtig streamen konnte. Entweder konnte ich keine Verbindung herstellen, konnte nicht auf meine vollständige Musik-Bibliothek zugreifen konnte.

Hinzu kam, dass ich mich in der Teufel App nicht mit meinem Tidal Account anmelden konnte. Ich hatte diesen via Apple eingerichtet und kam nicht an meine Anmeldedaten, um diese in der Teufel App einzutragen. Hier muss man auch einmal ganz ehrlich sagen, dass die Teufel App und Apple keine Kumpels sind. Ich habe das Problem so gelöst, dass ich mein Tidal Abo über Apple gekündigt habe und ein neues direkt über Tidal abgeschlossen habe. Das ist ja auch kein Problem, da das monatlich kündbar ist. Und so hatte ich auch meine Anmeldedaten und konnte mich mit meinem Tidal Account direkt in der Teufel App anmelden.

Allerdings ist auch dann die Nutzung noch etwas eingeschränkt. Man kann z.B. in der Teufel keine Tidal Musik im "Shuffle" Modus wiedergeben. Hier habe ich jetzt eine andere Lösung: ich verbinde mein iPhone über Chromecast mit dem Teufel Connector (also über WLAN) und kann dann alles über die Tidal App steuern und habe excellenten Sound.

Wo wir gerade dabei sind: ich habe meine Ultima Kombo jetzt noch mit einem Subwoofer unterstützt. Das macht den Klang noch ausgewogener und rundet ihn nach unten sehr gut ab.

Ich hoffe, ich habe Dir damit helfen können und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

Thorsten