Mac (Retina 5K, 27", 2020) 

Ich bekomme mit meinem Imac nicht die gebuchte Leistung dargestellt. Ich habe einen 1000mBit Anschluss und beim Speedtest am Mac bekomme ich nur 40 Mbit dargestellt.

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 11. Dez. 2020 11:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2020 01:04

AndreasH37 schrieb:

Ich benutze eine Cable Fritz Box 6591 und teste über Lan. Mein Mac ist neu habe meinen alten Mac dadurch erstzt. Am Anfang war alles Ok mit der Geschwindigkeit. Nach dem Update des Betriebssystems auf Big Sure ginge die Probleme los. Ich konnte meine Norton Software und auch andere nicht mehr aktualiesieren, Ich habe daher eine neue Schutzsoftware erworben von Intego extra für MAC. Danach war die Geschwindigkeit langsam.

Entferne den Virenscanner und das Problem sollte erledigt sein.

Gruß

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Dez. 2020 01:04 als Antwort auf AndreasH37

AndreasH37 schrieb:

Ich benutze eine Cable Fritz Box 6591 und teste über Lan. Mein Mac ist neu habe meinen alten Mac dadurch erstzt. Am Anfang war alles Ok mit der Geschwindigkeit. Nach dem Update des Betriebssystems auf Big Sure ginge die Probleme los. Ich konnte meine Norton Software und auch andere nicht mehr aktualiesieren, Ich habe daher eine neue Schutzsoftware erworben von Intego extra für MAC. Danach war die Geschwindigkeit langsam.

Entferne den Virenscanner und das Problem sollte erledigt sein.

Gruß

12. Dez. 2020 00:44 als Antwort auf imacneu

Ich benutze eine Cable Fritz Box 6591 und teste über Lan. Mein Mac ist neu habe meinen alten Mac dadurch erstzt. Am Anfang war alles Ok mit der Geschwindigkeit. Nach dem Update des Betriebssystems auf Big Sure ginge die Probleme los. Ich konnte meine Norton Software und auch andere nicht mehr aktualiesieren, Ich habe daher eine neue Schutzsoftware erworben von Intego extra für MAC. Danach war die Geschwindigkeit langsam. Mein LAN Kabel funktioniert habe es mit einem Laptop ausprobiert dort erhalte ich die gebuchte Geschwindigkeit.

Gruß

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mac (Retina 5K, 27", 2020) 

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.