iPhone Diebstahl / Unterschlagung
iPhone wurde ausgeliefert an eine dritte Person und diese hat sich mit dem Handy abgesetzt kann apple so ein Handy finden ?
iPhone 11 Pro Max
iPhone wurde ausgeliefert an eine dritte Person und diese hat sich mit dem Handy abgesetzt kann apple so ein Handy finden ?
iPhone 11 Pro Max
Falls du online bei Apple bestellt hast, kann die Sendung verfolgt werden, das iPhone selbst wird nicht verfolgt.
Die erste Adresse, an die du dich wendest ist DHL oder Fed Ex oder die, die dir angezeigt wurde.
Falls du online bei Apple bestellt hast, kann die Sendung verfolgt werden, das iPhone selbst wird nicht verfolgt.
Die erste Adresse, an die du dich wendest ist DHL oder Fed Ex oder die, die dir angezeigt wurde.
Apple hat da nur begrenzte Möglichkeiten. Und die werden sie wahrscheinlich auch nur nutzen, wenn es ein Ermittlungsverfahren gibt, und die Behörden im Rahmen von Ermittlungen anfragen.
Wenn Apple Hardware verschickt, muss der Empfänger i.d.R. den Empfang per Unterschrift quittieren und das ganze ist über den Versanddienstleister versichert. D.h. Du solltest mit der Sendungsnummer dort nachfragen und reklamieren.
Nein, Anja, Apple kann ein iPhone "an sich" nicht verfolgen, die Versandfirma kann Apple natürlich herausfinden.
Ich würde das an deiner Stelle mal mit einer Mitarbeiterin des Apple Supports besprechen.
Da gibt es findige Mitarbeiterinnen, die immer noch mal andere gute Ideen haben:
0800 6645451 (D), wobei das nach 3 Monaten schwierig sein könnte.
Wenn der Verdacht auf Unterschlagung besteht, sollte dich dein erster Weg zur Polizei führen. Es wird ja wohl eine Quittung des Empfangs mit Unterschrift geben. Eine Abstellerlaubnis hast du nicht erteilt ?!
Wird das Gerät ausgeliefert - und darum ging es hier - verlangt der Lieferdienst eine Empfangsquittung. Es war nicht die Rede von einer Abholung im Store.
Nach nunmehr drei Jahren dürfte sich das Thema allerdings erledigt haben.
Genau erkannt, Glückwunsch :(
ich möchte hier eigentlich erklären daß gerade im Apple Store so schlimmeres passieren kann
und das ist noch extremer da man im Store „keinerlei“ Quittung bei persönlicher Abgabe des eigenen iPhones bekommt.
Vom Lieferdienst bekommt man wenigstens eine Quittung oder Beleg in welcher Form auch immer.
Wenn du ein neues Gerät im Store abholst erhältst du natürlich eine Rechnung, entweder ausgedruckt und/oder online.
Ebenso erhältst du eine ausgedruckte Bestätigung für das angenommene Gerät.
Das ist Standard.
Sorry Christine,
leider ist es nicht so :(
"Wenn du ein neues Gerät im Store abholst" <--- nur dann, wenn du es dort auch kaufst!
Bei der Bestellung bei APPLE über das Internet, trifft das nicht zu!
Kein "Zettelchen", keinen Lieferschein!, nichts.
Sondern nur Tage später über E-Mail.
Du verlässt also quasi den Laden ohne irgendeinen Nachweis, dass du das iPhone auch dort gekauft hast!
"Ausgedruckte Bestätigung für das angenommene Gerät" <--- ebenso wenig!
Zumindest nicht in meinem Fall.
matrix_0101 schrieb:
# christine33
Das ist leider eben nicht der Standard,
du gehörst mit Sicherheit zu APPLE und kennst also mein Problem damit.
Christine ist - wie fast alle hier im Forum - auch „nur“ ein User wie du und ich und macht das hier freiwillig und in ihrer Freizeit. Lediglich die Moderatoren, erkenntlich am fehlenden Punktestand, sind MA von Apple.
Aber wo ist jetzt dein Problem genau ? Wurde schon einmal ein Gerät, das du bestellt hattest, im Store an einen Fremden ausgeliefert ? Vielleicht das mysteriöse iPhone aus deinem Parallelthread ?
# Netcracker
deine Vermutung stimmt ungefähr,
nur es ist nur leider noch krasser.
Mein in Zahlung genommenes iPhone13ProMax 1,5 Jahre „jung“ wurde direkt im Store von einem Mitarbeiter begutachtet, noch im Store von im über eine Software getestet und für neuwertig befunden.
Er hat es dann mit in das Store Lager genommen und mir mein neues iphone 15ProMax ausgehändigt, nach Anbringen einer Display Schutz Folie.
Das war bereits am 18.November, seitdem ist dieses iPhone um das es geht, verschwunden.
3 Wochen später kam dann von Apple eine Mail das die Rückname gestrichen worden ist, da ich das Telefon nicht zurück gesendet hätte :(!! die Gutschrift über das in Zahlung genommene iphone wurde gestrichen und auf meine im Cloud Konto registrierte Kreditkarte belastet.
d.h. ich habe mein top iphone dort abgegeben, damit ich es selber nicht Privat verkaufen muß, den entsprechende Preisminderung habe ich dabei in Kauf genommen und das Telefon ist auch weg :(
Das mein Vertrauen zu Apple zur Zeit eben gegen null tendiert ist sicherlich verständlich.
Was dort im Store genau passiert ist, kann ich natürlich jetzt nicht beurteilen.
Ich habe inzwischen in dem Store einen verständigen Store Manager getroffen,
der mir versprochen hat, sich um dieses Problem zu kümmern, auf seine Reaktion warte ich im Moment, ich habe jedoch meine Zweifel das er das Verschwinden dieses iPhone nach fast 6 Wochen noch aufklären kann.
soweit meine Antwort auf deine Frage.
Schade aber danke für die Info dachte Apple könnte seine Handys verfolgen
Wurde bei der Polizei angezeigt, das Handy kam auch wo an, war einfach nur die Frage ob apple es dann verfolgen kann.
Der Weg führte zur Polizei. Ich wollte nur wissen ob die dann mit apple zusammen das Handy orten können
So etwas gibt es im Apple Store erst gar nicht, wenn man dort ein neues iPhone abholt.
gruß.
(ich meine eine Quittung)
Strenggenommen hast du es ja dort auch nicht gekauft. Das Gerät wird beim Abholen nur ausgehändigt, wenn du dich zuvor legitimiert hast.
iPhone Diebstahl / Unterschlagung