Intel CrashLog recorded due to unexpected reset bei komplett neuem MacBook Pro

Hallo!

Ich habe nun seit etwa einer Woche mein neues MacBook Pro (13", 2020, 4 Thunderbolt Anschlüsse, i7, 16GB RAM, 512GB Speicher). Leider ist mir aufgefallen, dass das Gerät manchmal nicht vom Standby erwacht und komplett neustartet - es kommt dann ein schwarzer Bildschirm, dass das Gerät neu gestartet werden muss und angehängte Fehlermeldung, wenn das Gerät wieder im Betrieb ist. Ich habe schon Berichte gefunden, dass das manchmal auftritt, wenn irgendwas an den Thunderbolt Anschlüssen angeschlossen ist, aber das ist bei mir nicht der Fall.

Der Mac läuft mit macOS 11.0.1

Weiß jemand, wie ich auf die Ursache des Problems schließen könnte bzw. wie ich das Problem beheben könnte? Der Fehler trat das erste Mal zwei Tage oder so nach Erhalt auf, also es ist wirklich noch ein neuer Mac.

Vielen Dank im Voraus.

MacBook Pro 13″, macOS 11.0

Gepostet am 12. Dez. 2020 04:25

Antworten