Bei meinem Sohn lässt sich WhatsApp nicht aktualisieren.

Ich gebe mein PW für seine ID ein, was auch online funktioniert, aber beim Update kommt dann die Meldung: "Prüfung fehlgeschlagen. Die Apple-ID oder das PW ist falsch." Weiter geht es nicht. Woran kann das liegen? Vielen Dank vorab.

iPhone 7

Gepostet am 12. Dez. 2020 09:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2020 11:39

Moin,

wahrscheinlich wurden die zu aktualisierenden Apps seinerzeit unter einer anderen Apple ID heruntergeladen. Daher ist eine Aktualisierung unter der aktuellen ID nicht möglich. 

Du musst die betroffenen Apps löschen und neu installieren. Beachte aber, dass alle Spielstände dabei verloren gehen, da diese an die alte ID gebunden sind / waren. 

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Dez. 2020 11:39 als Antwort auf boarding_timmy

Moin,

wahrscheinlich wurden die zu aktualisierenden Apps seinerzeit unter einer anderen Apple ID heruntergeladen. Daher ist eine Aktualisierung unter der aktuellen ID nicht möglich. 

Du musst die betroffenen Apps löschen und neu installieren. Beachte aber, dass alle Spielstände dabei verloren gehen, da diese an die alte ID gebunden sind / waren. 

12. Dez. 2020 11:04 als Antwort auf boarding_timmy

Guten Abend boarding_timmy,

Wenn das Passwort für deine Apple ID nicht auf dem iPhone deines Sohnes angenommen wird, empfehle ich dir, das Passwort einmal zu ändern, damit du überprüfen kannst, ob es nicht doch an dem Gerät liegen könnte. Dazu kannst du einfach die folgende Internetseite nutzen:

Sollte das Problem nach mehrfacher korrekter Eingabe des neuen Passwortes bestehen bleiben, und die Apple ID auch korrekt sein, empfehle ich dir, den Kontakt mit dem Apple Support herzustellen. Dort kann man das Problem sicherlich ausführlicher behandeln.

Mit freundlichen Grüßen und frohe Festtage.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bei meinem Sohn lässt sich WhatsApp nicht aktualisieren.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.