Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone macht kein Backup Freier Speicher ist aber vorhanden

Mein iPhone macht kein Backup obwohl genug Speicherplatz vorhanden ist

iPhone 7, iOS 14

Gepostet am 12. Dez. 2020 18:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2020 18:54

Hast du den Geräte-Speicher überprüft? Hat dieser genug Spielraum?

Backup bitte hier erstellen (lassen):

Einstellungen - dein Name - icloud - Backup - automatisch erstellen.

Es wird immer dann ein Backup erstellt, wenn das Gerät versperrt, am Strom und und im WLAN ist.

6 Antworten

26. Nov. 2023 06:27 als Antwort auf christine33

Es gibt keine Fehlermeldung.

Es werden grundsätzlich mit dem iPhone 12 keine Backups gemacht.

Beim Syncen zwischen iPhone und iMac dauert es zwar einige Minuten, wo es so tut, als würde es ein Backup machen, es passiert aber nichts.

O-Ton macO Sync: "Backups: Letztes Backup auf diesem Mac: Nie".

Dort unter "Backups verwalten.." finden sich dementsprechend auch keine iPhone12-Backups.

450 GB von 512 GB sind auf dem iPhone12 belegt

Die Größe des iCloud-Speichers darf keine Rolle spielen, da ich auf dem Mac synchronisiere und nicht mit iCloud. (iCloud-Grösse ist übrigens 200GB, was wie gesagt keine Rolle spielen darf.)

WICHTIG: Nicht nur der Backup des iPhone auf den Rechner geht NICHT, auch der Foto-Import geht nicht mehr!

macOS 11.7.1, iOS 17.1.11

27. Nov. 2023 07:27 als Antwort auf christine33

Wie viel freier Speicherplatz auf dem iMac? Gute Frage... laut "Über diesen Mac" 150GB von 1TB auf der internen Festplatte. Meine Fotos-Library ist aber auf einem Thunderbolt2-RAID mit "1,38TB von 6TB verfügbar"

Der iMac hat 32GB Hauptspeicher.. während des Foto-Imports habe ich alle anderen Apps beendet.

Die Fotos Library (original).photoslibrary ist 745GB gross (, kann aber auch schon lange keine Gesichter mehr erkennen zB..) Ich habe die Fotos-Library übrigens erst kürzlich wieder mal "reparieren" lassen (beim Start von Fotos mit gedrückter wie-heisst-die Taste-links-von-der-Command-Taste-nochmal? und shift oder so... Hat aber auch nichts gebracht.

Vor dem Import per Kabel vom iPhone zum iMac schalte ich das iPhone in Flugmodus, was eine Zeitlang half (bzw zumindest WLAN aus) und lade das iPhone vorher auf möglichst weit über 90% auf. Ein Neustart des iPhones (und/oder des iMacs) hat bisher nichts gebracht.

iPhone macht kein Backup Freier Speicher ist aber vorhanden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.