Migrationsassistent sucht ewig nach anderen Quellen

Ich musste meinen iMac (late 2012, Mojave) neu aufsetzen und möchte jetzt die Daten und Programme von der TimeCapsule zurückholen. Der Migrationsassistent findet die TimeCapsule, ich wähle sie aus, gebe Nutzername und Passwort ein, ABER er sucht weiter nach "anderen Quellen" - und das bereits seit 36 Stunden … Soll ich noch weiter warten oder ist da was faul. Wenn ja, was?

Bin für jeden Tipp dankbar!

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 12. Dez. 2020 14:56

Antworten
5 Antworten

13. Dez. 2020 00:42 als Antwort auf ulrike-b

ulrike-b schrieb:

Ich musste meinen iMac (late 2012, Mojave) neu aufsetzen und möchte jetzt die Daten und Programme von der TimeCapsule zurückholen. Der Migrationsassistent findet die TimeCapsule, ich wähle sie aus, gebe Nutzername und Passwort ein, ABER er sucht weiter nach "anderen Quellen" - und das bereits seit 36 Stunden … Soll ich noch weiter warten oder ist da was faul. Wenn ja, was?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Vergiss den Assistenten. Der läuft nicht "rund".

Sichere Deinen Daten manuell zurück.

Gruß

13. Dez. 2020 04:50 als Antwort auf ulrike-b

ulrike-b schrieb:

Danke, daran habe ich auch gedacht, nur wie bekomme ich die TimeCapsule (sichtbar) auf den Schreibtisch, damit ich die Daten manuell kopieren kann und geht das auch mit den Programmen?
Danke und herzliche Grüße

Nein, Programme bitte neu installieren.

Hast Du noch nie mit Time Machine Daten zurückgesichert?

Der einfachste Weg. Öffne Time Machine > klicke dort an, das das Programm in der Menüleiste sichtbar ist.

Öffne über den Finder den Speicherort, wo bisher bei Dir auf der Festplatte Deine Daten abgelegt waren.

Jetzt klickst Du oben auf das Symbol von Time Machine, dann auf den Punkt Time Machine öffnen.

Anschließend öffnet sich ein Wiederherstellungsfenster mit einer Zeitskala. Über die Zeitpunkte kannst Du die betreffenden

Dateien zurücksichern. Einfach die Datei anklicken und Wiederherstellen auswählen.

Microsoft Outlook oder Apple Mail lassen sich über diesen Weg nicht herstellen.

Viel Glück

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Migrationsassistent sucht ewig nach anderen Quellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.