Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Music Account Problem

Hallo, ich habe mir ein iPhone 12pro zugelegt und mein altes iPhone X meiner Frau seit ca. einen Monat vermacht. Wir haben ein Familien-Abo wo jeder seine ID hat.

Soweit funktioniert alles. Nur kann meine Frau auf Ihre alten Alben (die von Android mit genommen wurden) nicht mehr abspielen. Angezeigt werden diese, aber beim Abspielen kommt die Fehlermeldung, das das Gerät mi einer anderen ID verknüpft ist. Ich hatte auch vorher leider vergessen, das Gerät aus iTunes zu entfernen. Dies habe ich jetzt nachgeholt, aber es funktioniert noch immer nicht. Was kann man noch tun, ohne das ganze Gerät oder den Account zu schrotten? Auf Ihrem iPad ist alles bestens und funktioniert wie gewünscht.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen 3. Advent


Gepostet am 13. Dez. 2020 13:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Dez. 2020 19:20

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe den Fehler bereits selbst gefunden. Es ist zu einfach um darauf zu kommen. Nach einem Neustart funktioniert alles so wie es soll.

Es war richtig, das ich das iPhone vorher nicht aus iTunes gelöscht hatte. Nach 30 Tagen ging es dann und die Änderung klappte erst nach einen Neustart. Auf dem iPad hatte es ja schon immer funktioniert.

Nochmals Danke für die Antwort

Ich wünsche allen ein gesundes Weihnachtsfest

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Dez. 2020 19:20 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe den Fehler bereits selbst gefunden. Es ist zu einfach um darauf zu kommen. Nach einem Neustart funktioniert alles so wie es soll.

Es war richtig, das ich das iPhone vorher nicht aus iTunes gelöscht hatte. Nach 30 Tagen ging es dann und die Änderung klappte erst nach einen Neustart. Auf dem iPad hatte es ja schon immer funktioniert.

Nochmals Danke für die Antwort

Ich wünsche allen ein gesundes Weihnachtsfest

16. Dez. 2020 18:07 als Antwort auf ernie_hugo

Hallo Ernie_hugo!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Ist deine Frau denn mit ihrer Apple ID auf dem iPhone X angemeldet? Schaue dafür einmal in die Einstellungen, ob da ganz oben ihr Name steht. Mit der Apple-ID anmelden


Überprüfe außerdem welche Apple ID in Apple Music angemeldet ist. Gehe dafür in die Einstellungen → Musik → Privatfreigabe: Apple ID.


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße!

Apple Music Account Problem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.