Quadratische Fotos auf den imac übertragen nicht möglich

Hallo,

von meinem iphone SE werden keine Fotos auf meinen imac übertragen, die im Modus "quadrat" aufgenommen wurden. Beim Verbinden der beiden Geräte werden die Fotos nicht in "Digitale Bilder" angezeigt, mit dem Modus "4:3" aufgenommene werden dagegen angezeigt. Was kann ich tun?

iPhone SE, iOS 13

Gepostet am 14. Dez. 2020 07:53

Antworten
9 Antworten

15. Dez. 2020 05:43 als Antwort auf markus107

Ich habe gestern noch festgestellt, daß die Fotos mit einigen Stunden Verspätung doch noch auf dem Rechner in "Digitale Bilder" auftauchten.

Mittlerweile ist der Zeitraum auf etwa eine halbe Stunde geschrumpft, vielleicht erreichen wir ja noch null :-)

Fotos im 4:3-Format sind sofort da.

Komisch ist, daß im quadratischen Modus je Foto zwei Dateien angezeigt werden, img_1234 und img_E1234, wobei die erste im 4:3-Modus ist und die zweite im quadratischen.

16. Dez. 2020 08:47 als Antwort auf Sualkas

Live habe ich ausgeschaltet, daher nur zwei Bilder (JPEG und HEIFF). Leider zeigt "Digitale Bilder" für beide nur "jpg" an, ich suche mir die quadratischen eben jetzt manuell raus.

Im übrigen sind die Fotos mittlerweile fast sofort auf dem Rechner, keine Verzögerung mehr. :-)

Ich hoffe, Du kommst mit Deinem Mailproblem irgendwann weiter. Hab da leider keine Idee

LG Klaus

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Quadratische Fotos auf den imac übertragen nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.