Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Foto Import vom iPhone 12 auf MacBook Pro geht nicht

Hallo, ich versuche meine Fotos vom iPhone 12 (Version 16.0.2) auf meine MacBookPro (Version 12.5.1) in die Fotos App zu übertragen. Es ist egal, ob ich nur ein Foto auswähle, oder mehrere ... der Import funktioniert einfach nicht. Die Statusleiste bewegt sich keinen Zentimeter. Ich kann den Import auch nicht abbrechen mit dem Button "Stop Import". Wenn ich da drauf klicke, passiert nichts. Somit muss ich die Fotos App neu starten, um wieder alle Funktionen wie den "Import Selected" Button zu erhalten.

In einem Artikel hier im Forum habe ich gelesen, den persönlichen Hotspot auszuschalten und die Datenschutzeinstellungen zurückzusetzen. Hat bei mir aber nichts gebracht. Neustart von iPhone und Mac brachten auch nichts.

MacBook Pro 15″, macOS 10.14

Gepostet am 06. Okt. 2022 10:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Okt. 2022 20:50

Bitte schau dir mal diesen Artikel an, dort wird beschrieben wie es gehen sollte..

Deine Fotos-Mediathek verschieben, um Speicherplatz auf dem Mac zu sparen - Apple Support (DE)


Ich hatte auch mal gelesen das es Probleme mit Platten gibt, wenn diese Groß- / Kleinschreibung unterscheiden.


Ralf


Ähnliche Fragen

3 Antworten

06. Okt. 2022 23:05 als Antwort auf Ralf_F_SG

Danke für den Tipp, Ralf! So habe ich gelernt, dass Apple für die Fotos App Laufwerke im Netzwerk nicht supportet. Meine Libary liegt nämlich genau dort, auf einer privaten Cloud. Somit werde ich das alles auf eine normale externe USB-C Festplatte verschieben. Da frage ich mich nun, ob ich bei jeder kleinen Aktivität zuerst nachlesen sollte, ob diese supportet ist.

Foto Import vom iPhone 12 auf MacBook Pro geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.