Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos können vom iPhone 11 auf den iMac mit macOS High Sierra 10.13.6 nicht mehr importiert werden

Ich kann neuerdings keine Fotos mehr vom iPhone 11 auf

meinen Mac High Sierra /Vers. 10.13.6 importieren. Habe alles Mögliche versucht

(z.B. HEIF-Format in Jpeg konvertiert) - vergeblich. Immer die Nachricht: „ ...

kann nicht zur Fotomediathek hinzugefügt werden, da sie ein nicht erkanntes

Dateiformat verwendet oder weil die Datei keine gültigen Daten enthält.“ Hat

jemand eine Idee?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac, macOS 10.13

Gepostet am 26. Okt. 2022 12:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2022 13:23

Hallo androberto,



die aktuellste Version ist iOS 16.1, führe am Besten mal ein Update durch: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren



Lass uns wissen ob das Problem danach weiterhin besteht,

Liebe Grüße

5 Antworten

28. Okt. 2022 10:24 als Antwort auf androberto

Hallo androberto,



danke dir für deinen Beitrag!


Wäre die Verwendung von iCloud-Fotos eine Alternative für dich: iCloud-Fotos einrichten und verwenden - Apple Support (DE)? Dann würde die Synchronisation deiner Fotos mithilfe der iCloud statt der Kabelverbindung funktionieren.


Welche iOS Version hast du auf deinem iPhone 11 momentan installiert? Bitte stell sicher, dass sich dein iPhone auf der aktuellsten iOS Version befindet, um eine ältere iOS Version als Fehlerquelle auszuschließen.


Könntest du bitte testweise die App "Digitale Bilder" für den Import verwenden: Verwenden der App „Digitale Bilder“ zum Übertragen von Bildern - Apple Support (DE). Funktioniert der Import dann wie erwartet?



Alles Gute für dich!


28. Okt. 2022 13:16 als Antwort auf MartinMu

Danke dir, MartinMU -

aber: a) iCloud will ich nicht, kostet Geld. b) iPhone Version ist 16.0.2., ich denke, das ist die aktuelle Version. c) Das Importieren über Die App "Digitale Bilder" hat leider auch nicht funktioniert: "Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden ... Fehler -9937" (was immer das heißt). Sorry, trotzdem vielen Dank!

Fotos können vom iPhone 11 auf den iMac mit macOS High Sierra 10.13.6 nicht mehr importiert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.