Tonausetzer des Apple TV mit HomePod als Standard Lautsprecher

Hallo alle zusammen,

seitdem es möglich ist den HomePod als Standard Lautsprecher einzustellen, gibt es bei mir immer wieder Ton-Ausetzer. Diese treten bei Toneffekten beim Schließen und Öffnen einer App auf, aber auch beim Streamen von Inhalten, die in einer App laufen, die kein AirPlay unterstützt. Als Beispiel Sky Q oder CNET. Beides Apps, die kein AirPlay unterstützen, aber nun Audio an den HomePod abgeben können. Dieses Audio hat nun leider extrem häufig auftretende Tonausetzer.

Kennt noch jemand das Problem oder hat ein Lösung für das Problem?

Viele Grüße

Apple TV 4K, tvOS 14

Gepostet am 14. Dez. 2020 14:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Jan. 2021 04:49

Hallo Christian,

ich habe das Problem schon mit dem Support durchgesprochen.

Es ist auf jeden Fall ein Problem von Apple Software, da bei mir die Apple eigenen Systemtöne in der Oberfläche ebenfalls Aussetzer haben.

Der Support meinte, es könne defekte Software auf dem ATV 4K sein. Müsste man also zur Reparatur bringen. Kostet wohl um die 150€. Also fast soviel, wie ein neuer :o

Die Mitarbeiterin sprach aber auch von bekannten Netzwerkproblemen des HomePods, die wohl mit dem nächsten Update gefixt werden sollen.

Warten wir also erstmal das anstehende Update 14.4 des HomePods ab. Vielleicht hilft das ja.

Ich werde erstmal Updates abwarten und dann im schlimmsten Fall auf einen neuen Apple TV warten, der hoffentlich dieses Jahr erscheint.

Schade, aber ich glaube, dieses Problem ist einfach nicht häufig genug :/