Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Warum steht bei mir : ungesichertes Netzwerk-das hatte sonst nie stehen!

Ich habe Kabel D( jetzt Vodafone-wieso ist plötzlich das Netzwerk ungesichert?

Das hatte ich nie stehen

danke

ureika

iPhone 12 Pro, iOS 14

Gepostet am 15. Dez. 2020 07:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Dez. 2020 14:28

Hallo Ureika


konfiguriere dein WLAN gem. WPA2 (AES) mit einem sicheren Kennwort, aktiviere soweit möglich auch die 2FA (gegen unerlaubte Veränderungen am Router) und bedenke die Einschränkungen beim Wechsel auf WPA3. Daher anbei ein paar sehr einfach gehaltene Erklärungen zu WPA3:



Bitte beachte: Mit WPA3 gesicherte Verbindungen setzen zwingend die Aktivierung von "Protected Management Frames (PMF; 802.11w)" voraus. Das gilt auch für parallele WPA2/3-Verbindungen im WPA-Modus "WPA2 + WPA3" ("transition mode")!


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Dez. 2020 14:28 als Antwort auf Ureika

Hallo Ureika


konfiguriere dein WLAN gem. WPA2 (AES) mit einem sicheren Kennwort, aktiviere soweit möglich auch die 2FA (gegen unerlaubte Veränderungen am Router) und bedenke die Einschränkungen beim Wechsel auf WPA3. Daher anbei ein paar sehr einfach gehaltene Erklärungen zu WPA3:



Bitte beachte: Mit WPA3 gesicherte Verbindungen setzen zwingend die Aktivierung von "Protected Management Frames (PMF; 802.11w)" voraus. Das gilt auch für parallele WPA2/3-Verbindungen im WPA-Modus "WPA2 + WPA3" ("transition mode")!


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

Warum steht bei mir : ungesichertes Netzwerk-das hatte sonst nie stehen!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.