Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch EKG funktioniert nach Update Watch OS 7.2 und Aktualisierung der Health-Daten nicht mehr

Hallo,

heute Nacht wurde das Watch OS Update 7.2 installiert. Danach habe ich ein EKG erstellt und anschließend die Aktualisierung der Health-App-Daten zur Uhr bestätigt. Seit dem kann ich kein EKG mehr erstellen.

Der Finger auf der Krone wird seit dem nicht mehr erkannt.

Wie bekomme ich die EKG Funktion wieder zum Laufen ?

Viele Grüße

Gepostet am 15. Dez. 2020 08:15

Antworten
6 Antworten

15. Dez. 2020 08:19 als Antwort auf Marillion

Hallo Marillion,

vielen Dank für deine Anfrage zur neuen EKG-Funktion.

Hier kannst du die Verfügbarkeit in deiner Region überprüfen: EKG

EKG erfordert folgende Software:

•Auf dem iPhone muss iOS 12.2 oder neuer installiert sein.

•Auf der Apple Watch muss watchOS 5.2 oder neuer installiert sein.

Weitere Unterstützung zur EKG-Funktion auf deiner Apple Watch findest du in den folgenden Artikeln.

Benachrichtigungen über deine Herzfrequenz auf der Apple Watch – Apple Support

Ein EKG mit der EKG-App auf der Apple Watch Series 4 aufzeichnen – Apple Support

Bei weiteren Fragen wendest du dich bitte unter folgendem Link an unser Team: https://apple.co/HeartFeatures.

Falls du glaubst, dass ein medizinischer Notfall vorliegt, rufe bitte deine örtlichen Notfalldienste an.

17. Dez. 2020 08:22 als Antwort auf alin64

Bei mir erfolgte der Ausfall der EKG-Funktion nach Freigabe der neuen Funktionen in der Health-App. Und leider ist es so wie christine33 sagt: Selbstheilungskräfte ;-) Zumindest nach Neustart von Iphone (12 ProMax IOS 14.3) und Watch (Series 5 WOS 7.2). Möglich, das im Hintergrund noch Update-Prozesse liefen. Jedenfalls war nach dem Neustart und ein paar Minuten Wartezeit die Erkennung des Zeigefingers auf der Krone wieder möglich.

Apple Watch EKG funktioniert nach Update Watch OS 7.2 und Aktualisierung der Health-Daten nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.