Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch EKG funktioniert nicht mehr seit Update

Hallo, ich habe die Apple Watch 6 und diese Woche das neueste Update geladen (9.5.1). Seit dem funktioniert die EKG Funktion nicht mehr. Ca. 5 Sekunden zeichnet die Watch auf und dann stoppt sie. Weiss jemand eine Lösung?

Apple Watch Series 6

Gepostet am 07. Juni 2023 12:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Juni 2023 12:48

Hallo Heike2,


vielen Dank für deine Fragen zu diesen Funktionen auf der Apple Watch. 


Stelle sicher, dass du auf deinem jeweiligen Gerät die jeweils neueste unterstützte iOS- bzw. watchOS-Version nutzt. Stelle hier fest, ob eine Funktion in deiner Region verfügbar ist. Es folgen einige zusätzliche Ressourcen, die du vielleicht hilfreich findest:

Mitteilungen zur Herzgesundheit auf deiner Apple Watch

Mit der EKG-App auf der Apple Watch ein EKG aufzeichnen

Vorhofflimmern-Protokoll mit der Apple Watch nachverfolgen 


Wenn du weitere Fragen hast, wende dich hier an unser Team 


Falls du glaubst, dass ein medizinischer Notfall vorliegt, alarmiere die Rettungsdienste bei dir vor Ort.


7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Juni 2023 12:48 als Antwort auf Heike2

Hallo Heike2,


vielen Dank für deine Fragen zu diesen Funktionen auf der Apple Watch. 


Stelle sicher, dass du auf deinem jeweiligen Gerät die jeweils neueste unterstützte iOS- bzw. watchOS-Version nutzt. Stelle hier fest, ob eine Funktion in deiner Region verfügbar ist. Es folgen einige zusätzliche Ressourcen, die du vielleicht hilfreich findest:

Mitteilungen zur Herzgesundheit auf deiner Apple Watch

Mit der EKG-App auf der Apple Watch ein EKG aufzeichnen

Vorhofflimmern-Protokoll mit der Apple Watch nachverfolgen 


Wenn du weitere Fragen hast, wende dich hier an unser Team 


Falls du glaubst, dass ein medizinischer Notfall vorliegt, alarmiere die Rettungsdienste bei dir vor Ort.


30. Apr. 2024 20:05 als Antwort auf poli95

Ich habe das Problem auch. Die EKG Aufzeichnung beginnt, und bricht nach 2-3 Sek ab. Oft vorher mit wirren Ausschlägen. Mit Hinweisen, dass das Band fester am Handgelenk sitzen muss oder ich den Finger ruhiger halten soll. Dann funktioniert es auf einmal wieder. Ich mache auch das letzte Update dafür verantwortlich, und hoffe auf baldige Fehlerbehebung denn Neustart hilft leider nicht

Apple Watch EKG funktioniert nicht mehr seit Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.