Probleme mit Links nach dem Umwandeln von Pages Dokument in PDF Format

Hallo! Nachdem ich ein Dokument mit einigen Hyperlinks über Pages erstellt hatte, habe ich die Datei auf PDF umgewandelt. Leider stellte sich später heraus, dass ein Öffnen der Links mit einem anderen Gerät (Android) nicht möglich war. Wie kann ich das Problem beheben? Vielen Dank für die rasche Hilfe!!

MacBook Air 13″, macOS 11.0

Gepostet am 15. Dez. 2020 02:07

Antworten
3 Antworten

27. Jan. 2021 02:00 als Antwort auf Antoinee

Hallo,

ich habe dasselbe Problem bei der Konvertierung, allerdings ist es plattformunabhängig aufgetreten. Pages verändert bei der pdf Erstellung den Hyperlink (der vorher mehrfach überprüft wurde - und auch bei Entfernung unter "link bearbeiten") die ersten Zeichen "https..." in "hcps...", so dass der link gar nicht mehr als Internetadresse erkannt wird.

HILFE - in Homeschooling Zeiten ein wirkliches Problem!!!!

VG Apfelkuchen77

18. Dez. 2020 02:59 als Antwort auf ingrid281

Hey ingrid281,

danke für deinen Beitrag. Damit sich die Community ein besseres Bild von deinem Anliegen machen kann, würde ich gerne noch ein paar Fragen dazu stellen:

• Kommt das Anliegen nur bei einem Dokument vor?
  • Hast du auch Probleme, wenn du die PDF-Datei auf deinem Computer öffnest oder auf einem anderen Apple Gerät (z. B. iPhone)?
  • Mit welche App öffnest du die Datei?
  • Hast du irgendwelche Lösungsschritte probiert?

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit Links nach dem Umwandeln von Pages Dokument in PDF Format

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.