Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch - leuchtendes Display vor Weckerklingeln abschalten

Hallo zusammen,


mich nervt seit einiger Zeit, dass meine Apple Watch 4 anfängt zu leuchten, bevor der Wecker klingelt. Es sieht aus, wie eine Art Sonnenaufgangs-Simulation, da das Leuchten immer heller wird.

Ich nutze die Schlafenszeit Funktion, hab die neueste Software auf dem iPhone und der Watch und die Uhr hängt am Ladegerät. In den Einstellungen habe ich bisher nichts dazu gefunden.

Auch ist mir seit neuestem aufgefallen, dass die Watch anfängt zu vibrieren, wenn der Wecker klingelt. Das ist total störend, da die Uhr auf dem Nachtisch liegt und die Vibrationen dadurch sehr laut hörbar sind.

Hat jemand dazu eine Idee, wie man (am besten beides) abschalten kann?


Viele Grüße

Apple Watch Series 4, watchOS 7

Gepostet am 16. Dez. 2020 11:27

Antworten

Ähnliche Fragen

7 Antworten

19. Dez. 2020 12:19 als Antwort auf tukane

Hallo tukane,


seit wann ist dir das denn aufgefallen und hat es vorher schon mal so funktioniert wie du dir das vorstellst?


Ist deine Watch auf dem aktuellsten Stand? Apple Watch aktualisieren


Alle Informationen zum Thema kannst du hier finden:

Hinzufügen eines Weckers auf der Apple Watch

Einstellungen für Töne und Mitteilungen der Apple Watch ändern



Liebe Grüße

19. Dez. 2020 18:25 als Antwort auf ju_ga

Hallo,


ich glaube, dass das komische Verhalten mit dem Leuchten erst mit Watch OS 7 gekommen ist. Kann es aber nicht genau sagen. Ich hab das aktuelleste Watch OS installiert. Das vibrieren ist jetzt erst 2-3 mal vorgekommen. Ich muss mal testen, ob das nur passiert, wenn ich das iPhone im Flugmodus habe und dann der Wecker klingelt. Dann bekommt natürlich die Watch nicht mit, wenn ich den Wecker am iPhone beende.


Ich habe schon vermutet, ob es an dem Klingelton „Tagesanbruch“ liegt. Was natürlich fern ab von intuitiv wäre. Ich muss wohl mal ein paar Tests machen.


Schöne Grüße

tukane

21. Dez. 2020 17:27 als Antwort auf ju_ga

Hallo j_gabriel,


ich hab nun diverse Tests gemacht. Das Vibrieren der Uhr konnte ich nicht nachstellen. Es ist bisher auch nicht wieder aufgetreten. Vibration war in der Schlaf App auch immer deaktiviert.

Das Leuchten bleibt allerdings, auch wenn ich einen anderen Klingelton in der Schlaf App einstelle. Ich wunder mich einfach, dass man nirgends dazu etwas liest und dass wohl bei anderen die Watch nicht anfängt zu leuchten.


Viele Grüße

tukane

Apple Watch - leuchtendes Display vor Weckerklingeln abschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.