Wie kann ich emails vom iPhone auf den iMac exportieren?

Durch einen Faux-Pas meines Internet-Providers sind einige wichtige emails nur noch auf meinem iPhone (jedoch nicht am iMac) vorhanden. Es gibt zwar in Mail eine Import-Option, aber das angeschlossene iPhone ist immer ausgegraut.

iMac 27″, macOS 11.1

Gepostet am 16. Dez. 2020 02:54

Antworten
3 Antworten

16. Dez. 2020 03:37 als Antwort auf Pjotr68

Warum sollte man das tun wollen ?

Bei der Verwendung von IMAP sind doch ohnehin die Accounts aller genutzten Geräte synchronisiert.

Die "Import"-Funktion, die du meinst, bezieht sich auf den direkten Import von Scans und Fotos, die mit dem iPhone gemacht wurden in Mail. Postfächer und andere Dokumente können damit nicht importiert werden.

Falls dich das interessiert, letzteres funktioniert so: du verbindest das iPhone per BT mit dem Mac. Dann öffnest du Mail, erstellst eine neue Mail und setzt den Cursor in das Textfeld der Mail. Dann öffnest du Ablage-->vom iPhone importieren. Jetzt kannst du "Foto aufnehmen" bzw. "Dokument scannen" auswählen. Die erstellte Datei wird dann direkt in die offene Mail eingefügt. Das funktioniert übrigens nur mit aktivierter 2 FA.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich emails vom iPhone auf den iMac exportieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.