iPhone 12 Akku schnell leer
Auch nach dem neuen Update 14.3 verliert der Akku meines iPhone 12 fast 30% die Nacht. Tagsüber 2% pro Stund obwohl das iPhone nur liegt und ich nichts mache. Hat jemand eine Lösung gefunden? Habe schon alles probiert.
Auch nach dem neuen Update 14.3 verliert der Akku meines iPhone 12 fast 30% die Nacht. Tagsüber 2% pro Stund obwohl das iPhone nur liegt und ich nichts mache. Hat jemand eine Lösung gefunden? Habe schon alles probiert.
Zu diesem Thema gibt es hier mehrere Threads. Folgende Tipps könntest du ausprobieren:
VG Christine
Zu diesem Thema gibt es hier mehrere Threads. Folgende Tipps könntest du ausprobieren:
VG Christine
katastrophe... ja gut meiner ist nach nichtmal 12 Stunden leer und ich spreche nciht von 12 Stunden dauernutzung....
Wie sieht es mit Rückgabe und geld zurück aus? Kann ja nicht sein dann hol ich mir lieber ein Iphone 11...
ich hatte das Handy 4 Stunden OHNE SIM Karte im Standby (WLAN an, mobile Daten aus (logisch), BT aus, Siri aus, Ordnungsdienste an, Hintergrundaktualisierungen an bzw. bei den meisten Apps aber aus). Verbrauch in den 4 Stunden nur 1%.
Das lässt doch den Schluss nahe das es am Modem Version 45 liegt ?
bin mir eigentlich sehr, sehr sicher das leidige Problem Akku ist auch mit 14.4 nicht gelöst, warum ?? weil es für Apple keins gibt.
Für alle die später hier waren und sich den Thread nicht komplett durchgelesen haben, wir hatten 2 Probleme, Hano und andere hatten ein Problem mit der Telekom und ich zusätzlich noch mit einer Ortungsfunktion (iPhonesuche) Die Ortungsfunktion scheint aber mit das Hauptproblem zu sein, möchte dabei die Geschichte mit der Telekom nicht herunterspielen, keinesfalls.
Schaut mal weiter oben, was ich da berichtet habe. Oder einfach mal auf den Link. Mit 14.4 ist das ständige WLan Tracking nicht behoben. Hano, wenn dein Gerät jetzt 3 Tage eine volle Akkuladung braucht, ist auch nicht gerade der Hit.
Diese Phänomen tritt bei allen Geräten auf, wurde mir mittlerweile auch vom Support bestätigt, ist aber kein Bug. Das ist erforderlich. Nur das Ausschalten zweier Funktionen in den Sys-Ortungsdiensten lässt euern Akku wieder atmen. "Mein iPhone suchen" und "Netzwerk & drahtlos".. bei mir hält der Akku dann ca. 90-97 Std. bin dann auch bei 7-10% angekommen und das Ganze auch unter 14.3 bei normalen Gebrauch.
https://communities.apple.com/de/thread/252187092
Vorausgesetzt ihr seit im WLan, bei ausgeschaltetem WLan tritt der Effekt nicht auf. Was mit ios14 für ein Müll fabriziert wurde ist unterste Schublade.
Ich hatte ja das gleiche Problem und konnte ziemlich eindeutig die SIM-Karte im Telekom Netz als Ursache identifizieren
https://communities.apple.com/de/thread/252370504
Alles Hantieren an den Einstellungen war sinnlos und kostet unnötig Zeit. Daran liegt es wohl nicht.
Das Handy wurde von Apple ausgetauscht, nachdem ich das Problem genau dokumentiert und geschildert habe. Der Onlinehändler lehnte einen Umtausch ab und ich hatte keine Lust auf lange Diskussionen.
Solange Garantie besteht, tauscht auch Apple das Gerät aus oder repariert es.
Ich habe das über die Support App abgewickelt. Allerdings gab es dort das Problem, dass ich jedes Mal alles von Neuem schildern musste. Ein Anruf über die App zu vereinbaren kann besser sein.
Das neue IPhone 12 mini hatte für einige Stunden anfangs wieder das gleiche Problem mit dem Akku, hatte dann aber plötzlich einen normalen Verbrauch, ohne, dass ich etwas verändert habe
"es gibt noch ein Problem, der grünstich und das nicht funktionierende oled Display ..."
Es gibt ja wohl zweierlei Grünstichprobleme
Hier bin ich davon ausgegangen, dass das Problem zwischenzeitlich behoben wurde, zumindest ist das bei mir schon nicht mehr aufgetreten.
Den habe ich jetzt schon beim zweiten 12pro und der wird m.E. auch nie per Update behoben werden können, da einfach nur schlechte Panels, vermutlich von Samsung, verbaut wurden. M.E. stufen diese Display das 12 pro in die 500€-Klasse herunter.
Hallo,
leider Nein... ich hab bereits das dritte Austauschgerät (12 mini) und der Akku ist nach spätestens 6 Stunden leer...
SIM wurde auch bereits ausgetauscht, brachte keine Verbesserung.
ist echt deprimierend ein solches Gerät zu besitzen.
im Flugmodus habe ich kaum Verbrauch, der Akku steht konstant bei 27% seit ca. 2 Stunden. So sollte es normalerweise sein. jetzt schalte ich nur mal WLAN ein ohne Hintergrundaktualisierung. Mal gucken...
nur mal ein weiter Gedanke. Ich nutze die originale Silikonhülle von Apple. Die hat für Magsafe den Metallring. Könnte das (oder vielleicht auch der Magnet generell) den Empfang beeinflussen ? ist vielleicht zu weit hergeholt aber man muss ja wirklich alles in Betracht ziehen.
Fast 1000 € für ein Handy und wir zermürben uns hier den Kopf.
Tante Edit:
Hier noch was interessantes gefunden. Das teste ich gleich mal:
Hallo Timo bei mir ist es egal wie ich lade ob ich im Vodafone Netz bin oder im wlan immer das gleich Ergebnis. Nachts Flugzeug Modi 2/3 % am Tag 1% per st. Nach ca 5 st kommt es zu einen Verbrauch von 4/5% in 20 min ohne nutzen. Das sieht man in den Bildern. Bei mir ist alles aus (Tracking etc ......) wenn ich auf 81% lade bleibt der Stand minimum 3 st so. Wenn ich es aktiv nutze ist der verbrauch 5 min 1% manchmal bleibt es auch bei etwa 56% und und st später ist dann 48% ich denke das iOS und iPhone 12 noch nicht stimmig sind. Appel hat mir ein Express Tausch erlaubt da mein anderes noch schlimmer war und es einen Geiseln im Display beim Mega Safe bekam oder allgemein kabelloses laden. Das 11 er als Referenz hat auch iOS 14.3 und kann 3x so lange on time am Tag mit dem gleichen Verbrauch.
Ihr werdet es nicht glauben, aber bei meinem 12pro (Mobilfunk Telekom, WLAN 5Ghz, Bluetooth) scheint das Update etwas bewirkt zu haben.
Von zuletzt 22% (0:00 - 7:00 Uhr) bin ich bereits in der ersten Nacht nach dem Update auf 1-2% (21:00 - 7:00 Uhr).
Flugmodus ist aus, Sprache & Daten stehen allerdings auf LTE und nicht 5G (was vorher aber genauso war).
Leider habe ich mir die Version der alten Modemsoftware nicht gemerkt.
Die Hintergrundaktivität nach dem Update hält sich übrigens in Grenzen.
An dem schlechten Display mit Grünstich und viel zu aggressivem True Tone hat sich freilich nichts geändert, weshalb sich meine Begeisterung für das 12pro weiterhin in Grenzen hält.
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Ich zitieren mal hier die Aussage von @M.4t:
„Die Standard Probleme nach jedem Update...
"Das Gerät ist langsam."
"Das Gerät wird heiß."
"Der Akku ist schnell leer."
"Was kann man tun?"
Standard Antwort:
"Abwarten."
Im Hintergrund laufen diverse Prozesse nach einem Update ab. Diese benötigen viel Leistung.
Allen voran wird das 'journal' neu erstellt, der Katalog deiner Dateien.
Am besten man macht das Update abends und lässt das Gerät im standby -bei beendeten Apps- über Nacht in Ruhe arbeiten.
Das schließt nicht aus, dass es noch einige Tage dauern kann, bis die alte Performance wieder erreicht ist.
Je größer der Speicher und je voller, desto länger dauert es.
Jedes mal wenn das Gerät benutzt wird pausieren diese Prozesse oder verlangsamen sich.
Es dauert auch ein wenig bis sich das Energiemanagement re-kalibriert hat.
Ein erzwungener Neustart kann hängengebliebene Prozesse beenden, auch das kann eine Ursache sein.
Sollte sich der Zustand binnen etwa einer Woche nach Update nicht gebessert haben, bleiben zwei Optionen:
Auf das nächste Update warten
Das Gerät zurücksetzen und neu einzurichten
(nach Datensicherung/Backup)“
Beste Grüße und bleib Gesund!
Ich bin noch am testen. Bin auch noch skeptisch,aber ich glaube eine Besserung zu merken. Ich werde dir berichten nach paar Tagen wie es mir mit meinem 12 PRO ging. Hatte/hab das gleiche Problem im Standby Akku zieht in der Stunde ca 5-6% beim nichtstuen.
Wir bleiben dran. Ich geb mich auch nicht damit zufrieden. Gib dem I phone ein bisschen zeit nach dem Update
hier das gleiche Problem. Der Akkuverbrauch war vor 14.3 schon schlecht aber jetzt ist es gefühlt noch schlechter geworden. Ich habe gestern Abend das Update gezogen. Kann natürlich sein das es in den nächsten Tagen besser wird.
Ich habe das Problem vom ersten Tag an, nicht erst seit dem Update. Das iPhone zieht Akku obwohl ich kaum was mit mache, vor allem wenn es rumliegt und ich nichts mit dem iPhone mache. Meine Frau hat das gleiche iPhone und keine Probleme.
ich habe heute meine Handy heute morgen stündlich kontrolliert. Es liegt ist die ganze Zeit im Standby, WLAN an, Darkmode, fast alle Hintergrundaktualisierungen deaktiviert: Es verliert pro Stunde 2%... das ist definitiv zu viel. Das war beim 7er und beim 11er nicht so. Das 11er von meiner Frau verliert nach einer Stunde Standby mit gleichen Einstellungen und gleichem Provider 0%
iPhone 12 Akku schnell leer