iPhone 12 Akku schnell leer

Auch nach dem neuen Update 14.3 verliert der Akku meines iPhone 12 fast 30% die Nacht. Tagsüber 2% pro Stund obwohl das iPhone nur liegt und ich nichts mache. Hat jemand eine Lösung gefunden? Habe schon alles probiert.

Gepostet am 16. Dez. 2020 11:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Jan. 2021 05:16

@all... wie ich weiter oben berichtet habe, hatten wir ja 2 unterschiedliche Effekte warum sich der Akku so schnell entleert.

Bei mir war es vor allem die Sys-Ortungsdienste, speziell "mein iPhone suchen" trackt ständig das WLan. Durch das Abschalten aller Sys-Ortungsdienste konnte ich den Akku-Verbrauch massiv einschränken, auch in anderen Foren wird mein geschilderter Fehler ebenfalls sehr oft beschrieben. Die Effekte von Hano, Keppi78, akim87 usw. konnte ich bis vor Kurzem nicht nach vollziehen, doch das änderte sich jetzt. Da ich beruflich in ganz Deutschland unterwegs bin, konnte ich beobachten, das in Großstädten wie z.B. Berlin, Frankfurt a.M. und München, daß Telekomnetz meinen Akku ständig leer saugt. Da ich im Dual-Sim Modus unterwegs bin, musste ich erst einmal heraus finden woran liegt das, durch aktivieren und deaktivieren der beiden Karten (Sim u. eSim) auch einzeln, war der Telekomanschluß letztendlich dafür verantwortlich. Trotz hervorragender Empfangsqualität Mobilfunk und LTE habe ich 42% Akkuladung im Standby in einer Nacht benötigt. An diesen Standorten wird auch 5G angeboten, funktioniert aber bei mir nicht, da ich Dual-Sim habe. Komme ich in eine ländliche Gegend oder meinen Heimatort wo auch sehr guter Empfang ist aber kein 5G verfügbar ist, ist der Akkuverbrauch sofort normal.

Und da sollte ich Keppi78 recht geben, das könnte ne Modem oder Netzbetreibergeschichte sein. Ich glaube mit 14.4 wird das nicht behoben, Netzbetreiberupdates kommen einzeln, diese wurden immer automatisch eingespielt. Man wurde mit einem kleinen Hinweistext darüber informiert und konnte es mit ok bestätigen. Würde es ein ios-Bug sein, gäbe es schon längst ein 14.3.?. Akim87 sein Flugmodus funktioniert erstmal ist aber eigentlich zu umständlich. 1. kein WLan - keine Anrufe mehr. 2. ständig aktivieren/deaktivieren. 3. Vodafone-Prepaid unterstützt kein WLanCall.

Mich würde jetzt mal interessieren, wenn ihr eure Funkzelle verlasst, ob sich da was ändert, ggf. einen Unterschied zwischen Stadt wo 5G angeboten wird oder ländlicher Gegend wo noch kein 5G verfügbar ist. Ich vermute hier einen Zusammenhang.

344 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Jan. 2021 05:16 als Antwort auf Tilli13

@all... wie ich weiter oben berichtet habe, hatten wir ja 2 unterschiedliche Effekte warum sich der Akku so schnell entleert.

Bei mir war es vor allem die Sys-Ortungsdienste, speziell "mein iPhone suchen" trackt ständig das WLan. Durch das Abschalten aller Sys-Ortungsdienste konnte ich den Akku-Verbrauch massiv einschränken, auch in anderen Foren wird mein geschilderter Fehler ebenfalls sehr oft beschrieben. Die Effekte von Hano, Keppi78, akim87 usw. konnte ich bis vor Kurzem nicht nach vollziehen, doch das änderte sich jetzt. Da ich beruflich in ganz Deutschland unterwegs bin, konnte ich beobachten, das in Großstädten wie z.B. Berlin, Frankfurt a.M. und München, daß Telekomnetz meinen Akku ständig leer saugt. Da ich im Dual-Sim Modus unterwegs bin, musste ich erst einmal heraus finden woran liegt das, durch aktivieren und deaktivieren der beiden Karten (Sim u. eSim) auch einzeln, war der Telekomanschluß letztendlich dafür verantwortlich. Trotz hervorragender Empfangsqualität Mobilfunk und LTE habe ich 42% Akkuladung im Standby in einer Nacht benötigt. An diesen Standorten wird auch 5G angeboten, funktioniert aber bei mir nicht, da ich Dual-Sim habe. Komme ich in eine ländliche Gegend oder meinen Heimatort wo auch sehr guter Empfang ist aber kein 5G verfügbar ist, ist der Akkuverbrauch sofort normal.

Und da sollte ich Keppi78 recht geben, das könnte ne Modem oder Netzbetreibergeschichte sein. Ich glaube mit 14.4 wird das nicht behoben, Netzbetreiberupdates kommen einzeln, diese wurden immer automatisch eingespielt. Man wurde mit einem kleinen Hinweistext darüber informiert und konnte es mit ok bestätigen. Würde es ein ios-Bug sein, gäbe es schon längst ein 14.3.?. Akim87 sein Flugmodus funktioniert erstmal ist aber eigentlich zu umständlich. 1. kein WLan - keine Anrufe mehr. 2. ständig aktivieren/deaktivieren. 3. Vodafone-Prepaid unterstützt kein WLanCall.

Mich würde jetzt mal interessieren, wenn ihr eure Funkzelle verlasst, ob sich da was ändert, ggf. einen Unterschied zwischen Stadt wo 5G angeboten wird oder ländlicher Gegend wo noch kein 5G verfügbar ist. Ich vermute hier einen Zusammenhang.

16. Jan. 2021 10:35 als Antwort auf Hano

Hallo Zusammen. Ich bin Anfang November vom XS mit 86 Prozent Restkapazität aufs 12 Pro gewechselt und mit denselben Apps und Einstellungen hielt das nagelneue iPhone ca. die halbe Zeit. Beide werden im Dual SIM Modus betrieben. Beim XS war alles akzeptabel. Es hat knapp zwei Tage durchgehalten. Das 12 Pro war bei gleichem Nutzungsverhalten nach einem Tag leer. Ich hatte alles mögliche probiert, bis zum vollständigen löschen und Einrichtung als neues iPhone. Ich hatte auch schon mehrfach Kontakt zum Apple Support, inklusive mehrerer Diagnosedurchläufe und hochladen von zig Screnn Shots. Bis jetzt kein Ergebnis. Der vom Support eingerichtete Kontaktlink funktioniert seit Jahresanfang nicht mehr. Bravo Apple. Was etwas half und hilft, ist eine SIM Karte zu deaktivieren. Da ist der Verbrauch zwischen ein und zwei Prozent pro Stunde. Im Dual SIM Betrieb liegt er bei 3 bis 4 Prozent pro Stunde. Alles über Nacht gemessen und NUR mit den Apps von Apple nach der Neuinstallation. Begegnungsmitteilungen und alle Hintergrundaktuallisierungen sind deaktiviert. Ich habe eine eSIM der Telekom und hatte eine normale SIM von O2. Mitte Dezember wurde O2 durch Vodafone ersetzt. Keine Änderung, trotz neuer Simkarte. Bei nur einer aktiven SIM Karte geht der Verbrauch auf etwas über ein Prozent pro Stunde runter, egal welche aktiv ist. Alles im absoluten Standby. Mit dem Update auf iOS 14.3 ging der Standby Verbrauch im Dual-SIM-Modus auf knapp 2 Prozent pro Stunde runter. Das hielt ca. zwei Wochen und dann kam der Rückfall auf 3 bis 4 Prozent pro Stunde. Wer sich sinnvoll belesen will, dem empfehle ich das amerikanische Apple Forum. Sämtliche Tipps von dort habe ich ohne Erfolg probiert. Das Problem scheint auch global zu sein. Die schreiben dort aus vielen verschiedenen Ländern. Es ist absolut unverständlich, warum sich Apple unwissend stellt. Mein Vertrauen haben sie verspielt. Ich bin seit dem iPhone 4 dabei und habe nur das 8er und 11er ausgelassen. Rennt doch bitte dem Apple Support die Türen ein. Lasst Euch nicht abwimmeln und mit der höheren Supportebene verbinden. Je mehr Beschwerden, desto eher wird das Problem angegangen. Flugmodus über Nacht ist bei den Preisen absolut keine Lösung.

27. Jan. 2021 05:15 als Antwort auf Morpheus0479

@Morpheus0479.. jede Menge Shitstorm gibt es von mir ganz bestimmt nicht und Polemik möchte ich auch nicht verbreiten, (wie mir bereits vorgeworfen wurde) ganz im Gegenteil ich habe dein Beitrag sogar 3mal gelesen, stimme dir auch zum größten Teil zu.

Nachdem ich hier heute Morgen gegen 0.30 Uhr den letzten Beitrag geschrieben habe, habe ich mein iPhone von der Ladestation mit 100% Ladung getrennt. Bluetooth aus, Mobile Daten aus, Hintergrundaktualisierungen aus. Vodafone aktiv, Telekom im WLanCall (sobald ich zu Hause im WLan bin, geht die Telekom immer in WLanCall, komischer Effekt ist aber so)

Flugmodus auch aus. WLan eingeschalten. Nun mein Test: "mein iPhone suchen" eingeschalten, sofort beginnt das ständige Tracking des WLan's, war mir aber egal. Nach 7 Std. startet mein neuer Tag mit einer Restladung von 55%.. also 45% in 7 Std. Standby. Mir brachte 14.4 bisher eigentlich nix. Ich erwarte keine 0% Verbrauch, im Optimalfall kann das sein muss aber nicht, mit 5-10% in 7-8 Std. wäre ich voll zufrieden. Ich beobachtete noch ca. 3Std. wo ich weitere 18% Akkuladung verloren habe. (alles im Standby) Dann stoppte ich "mein iPhone suchen" 0% in weiteren 3 Std. (was ich garnicht erwartet habe)

2 Anrufe zu meinen Kollegen, Diese bestätigten nahezu das Gleiche. Das sind vollendete Tatsachen.

Den Support anrufen bringt null, zwei Hardwaretests durchgeführt, alles ok. 80% an einem Tag, da beharren die drauf, alles ok.

Ich fühle mich eigentlich schon mehr wie angep... Das Netz ist voll von diesen Problem (speziell von diesen einen Ortungsdienst) So lieber Morpheus, hast einen echt guten Beitrag geschrieben, nun hast du bestimmt noch einen guten Tipp für mich was ich machen könnte. Verkaufen ist aber Kacka, der Verlust wäre enorm... möchte ich auch nicht. Warten auf 14.5??

Fällt mir gerade noch was ein, die Modemversion/Netzbetreiberversion hat sich nicht geändert bei Vodafon und Telekom 45.0, wie voher auch. Weiter oben hatte da jemand gefragt. Über so einen geheimen Insidertipp würde ich mich schon freuen.

Bin zwar verärgert, behalte aber meinen Humor :-)

27. Jan. 2021 06:22 als Antwort auf Hano

Ich habe, dank des freundlichen Congstar Supports, bereits zwei SIM-Karten und zwei eSIM in das IPhone 12 mini eingesetzt, weil sich der Akku über Nacht, ungenutzt, sehr stark entladen hat und die SIM offenbar damit etwas zu tun hatte.

Das Telefon selbst wurde, mit Hilfe des ebenfalls sehr freundlichen Apple Service, mehrfach erfolglos geprüft und neu installiert.

Zusätzlich habe ich eine Prepaid Karte von Kaufland-Mobil getestet, die auch im Telekomnetz sendete.

Der Fehler blieb bestehen.

Aus diesem Grund habe ich dann noch eine Vodafone SIM-Karte gekauft da ich mich dunkel daran erinnerte, hier schon einmal diesen Tipp zu dem Problem gelesen zu haben. Sieht da, der Fehler war weg.

Das IPhone 12 Mini hatte sofort wieder „normale“ Akkufunktionen.

Apple hat das Telefon zwischenzeitlich zur Reparatur und tauscht es aus.

28. Jan. 2021 06:12 als Antwort auf Is4c

Nach dem ich unter 14.3 eigentlich diesen ganzen beschriebenen Problem nicht hatte, bis zu jenem Moment wo ich mein iPhone 12 einmal aus und wieder eingeschalten habe!

Da waren sie auf einmal, die Akkuprobleme!

Warum weiß ich selbst nicht! Nur ein Neustart und vom völlig normalen zum absoluten Horror Akkuverbrauch!?

Und ja Ich bin auch ein Telekom Kunde nur bei debitel nicht direkt bei der Telekom und hatte bis zum Neustart keine Probleme! Habe nur LTE im Vertrag somit schon immer 5G auf dem iPhone deaktiviert!

Akku verlor bis zu 3% in der std. und Ortung des iPhones „mein iPhone suchen“ lief andauernd mit kurzen Pausen zwischen den Ortungen! Ausnahme war zuhause im wlan, da war keine Ortung, nur unterwegs im Mobilfunknetz!

Zurücksetzten brachte keine Besserung!

doch jetzt mit dem Update auf 14.4 läuft es wirklich wieder super mit dem Akku. Würde sogar sagen das es fast besser ist bevor das Problem auftrat!

05. Feb. 2021 22:59 als Antwort auf Community-Benutzer

Ich hatte ja das gleiche Problem und konnte ziemlich eindeutig die SIM-Karte im Telekom Netz als Ursache identifizieren

https://communities.apple.com/de/thread/252370504

Alles Hantieren an den Einstellungen war sinnlos und kostet unnötig Zeit. Daran liegt es wohl nicht.

Das Handy wurde von Apple ausgetauscht, nachdem ich das Problem genau dokumentiert und geschildert habe. Der Onlinehändler lehnte einen Umtausch ab und ich hatte keine Lust auf lange Diskussionen.

Solange Garantie besteht, tauscht auch Apple das Gerät aus oder repariert es.

Ich habe das über die Support App abgewickelt. Allerdings gab es dort das Problem, dass ich jedes Mal alles von Neuem schildern musste. Ein Anruf über die App zu vereinbaren kann besser sein.

Das neue IPhone 12 mini hatte für einige Stunden anfangs wieder das gleiche Problem mit dem Akku, hatte dann aber plötzlich einen normalen Verbrauch, ohne, dass ich etwas verändert habe

09. Feb. 2021 23:49 als Antwort auf Hano

Ich hatte bei meinem iPhone 12 Mini (mit Telekom Simkarte) auch einen extrem hohen Akkuverbrauch im Standby (iOS 14.3, 3-5% pro Stunde, ca. 30% über Nacht im Flugmodus). Die vorgeschlagenen Einstellungen wie Netzsuche auf manuell, etc. haben nicht geholfen. Da mir nach ein paar Tagen aufgefallen ist, dass der Simtray nicht plan bzw. gerade am Gehäuse aufliegt, habe ich das iPhone 12 Mini bei Apple retourniert (war noch in der Rückgabefrist) und ein neues bestellt. Das neue hatte schon iOS 14.2.1 installiert, wurde aber vorm Einspielen des Backups auf 14.3 aktualisiert (damaliger iOS Stand). Mit dem eingespielten Backup gab es nun keine Probleme mehr mit dem iPhone 12 Mini, nachts im Flugmodus verliert das iPhone maximal 3-4%. Mir ist aufgefallen, dass es irgendwie mit dem Akkustand zusammenhängt. Schicke ich das iPhone mit ca. 40% Restladung in den Flugmodus, dann verliert es manchmal 3% über Nacht, lade ich das iPhone vorm schlafen gehen bis ca. 93% auf, verliert das iPhone 0% über Nacht im Flugmodus. Einen Unterschied zwischen iOS 14.3 und 14.4 bzgl. Akkuverbrauch konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Vorgestern habe ich mal testweise eine Einstellung bei "Wo ist?" verändert. Und zwar habe ich unter "Mein iPhone suchen" den Punkt "Netzwerk Wo ist?" deaktiviert. Das Ergebnis war ein Akkuverbrauch im Flugmodus über Nacht von ca. 30%. Den genannten Punkt habe wieder aktiviert und alles ist wieder wie vorher.

30. Apr. 2021 04:12 als Antwort auf Hano

Hallo Hano, ich hatte dieses Problem mit meinem iPhone 12 Pro auch, der Akku ging im Standby ohne Hintergrundaktualisierung und Pipapo pro Stunde etwa 15% runter. Beim Benutzen ist der Akku auch ziemlich schnell runtergegangen, für etwa 2 Minuten Facebook ist 1% draufgegangen. Über Nacht ist der Akku jeweils etwa um 20% gesunken (8 Stunden). Nun habe ich gestern das neue iOS 14.5 eingespielt, habe das iPhone am Abend (22:00) auf 97% aufgeladen und als ich heute Morgen (6:00) aufgestanden bin, hat die Akkuanzeige immer noch 96% angezeigt. Nun scheint also dieses Problem schon mal gelöst zu sein. Mit dem Benutzen sieht es auch gut aus. Ich habe das iPhone seit 6:45 moderat benutzt (ca. 2,5 h (Surfen, YouTube usw.)) und jetzt um 13:00 habe ich immer noch 80% Akkuladung. Das heisst für 6,5 Stunden normale Nutzung sind grade mal 16% draufgegangen! Das ist ja super!

Allen Betroffenen würde ich empfehlen, mal das neuste iOS 14.5 einzuspielen und das iPhone dann fast voll zu laden (so 95%).

Vielleicht hilft das ja was. Bin gespannt auf eure Erfahrungen damit.

Grüsse iPhoneUserCH

03. Juli 2021 23:38 als Antwort auf Is4c

Hallo Is4c

Ich hatte mit meinem iPhone 12 Pro auch Probleme mit dem Akku. Er ging zum Beispiel innert 5 Stunden mit 10 min. WhatsApp, 3 min. Karten und 2 min. Telefon ganze 40% runter. Ohne Hintergrundaktualisierung oder so. Aber ich habe nicht aufgegeben und mich mal noch in anderen Foren getummelt. Und siehe da: Ein Tipp!

Wenn du deine Batterielaufzeit verbessern willst, dann mache es folgendermassen:

iPhone an PC/Mac anhängen

iTunes öffnen

Backup erstellen

Wenn das Backup fertig ist, siehst du die aktuelle Softwareversion des iPhones irgendwo rechts oben

Dann dort auf „Wiederherstellen“ tippen und den angegebenen Schritten folgen.

Dann wird eine neue, saubere Version von iOS direkt von Apple heruntergeladen.

Dann wartest du, bis alles fertig ist.

Wenn alles fertig ist, spielst du wieder das Backup drauf, das du vorhin gemacht hast.

Wenn das nichts bringen sollte:

iPhone bis auf 100% laden

iPhone benutzen bis es sich selbst ausschaltet (Full-HD bzw. 4K-Filme eignen sich gut)

Dann noch 6 Stunden liegen lassen (nicht am Strom!)

Nach Ablauf dieser 6 Stunden hängst du es wieder an den Strom.

Dann lässt du es bis 100% laden.

Wenn es 100% hat, lässt du es nochmals eine Stunde am Strom.

Dann kannst du es wieder vom Strom nehmen.

Und die Batterieanzeige sollte wieder verlässlicher sein…

Hoffe kann dir mit diesen Tipps helfen.

Grüsse

iPhoneUserCH

18. Dez. 2020 02:45 als Antwort auf Hano

Servus,

für mein 12 ProMax habe ich da eine notdürftige Lösung gefunden. Das gleiche Problem hatte ich auch und es scheinte mit 14.3 wohl behoben, ist aber nicht wirklich so. Ich bemerkte sehr oft das, das Ortungssymbol oben angezeigt wird. Ständig wird bei meinem Gerät eine Ortung über "Mein iPhone suchen" ausgelöst, warum auch immer. Unter Einstellungen-Datenschutz-Ortungsdienste-Systemdienste-Mein iPhone suchen wird der kleine Pfeil fast durchgehend lila angzeigt. Ganz extrem beim Einbuchen in ein WLan. Allerdings stellt das Deaktivieren dieser Option ein Sicherheitsrisiko dar, ist mir aber erstmal egal. Der Akku hält jetzt seine Ladung wesentlich länger, eigentlich wie man es auch gewöhnt ist. Ich hatte das schon in einen anderen Thread ähnlich beschrieben, leider keine Reaktion. Auch bei dem iPhone 12 meiner Frau war der gleiche Effekt, "Mein iPhone suchen" deaktiviert und der Akku hält länger. Natürlich verhält sich jedes Gerät anders und viele wissen auch garnicht was der kleine Pfeil für eine Bedeutung hat. Ich werde beobachten und gezwungenermaßen auf das nächste Update warten.

18. Dez. 2020 23:26 als Antwort auf Hano

Evtl hat das ganze mit der 5G Aktivierung zu tun Es kann ja sein das deine Telekom Karte immer krampfhaft versucht sich ins 5G Netz ein zu loggen. Das du Evtl direkt in einem komischen Loch hängst.

mein Tipp.

nur das lte aktivieren. Und das 5G komplett aus Lassen. Der Akku Verbrauch ist dort echt enorm.

mein Kollege wohnt im Hamburg direkt und dort hat er permanent 5G Empfang. Und sein Akku geht auch ruckzuck leer.

zu meinem Verbrauch muss ich sagen das es sich nun wieder eingependelt hat. Ist wieder so wie vor dem Update. Ich denke das die erste Antwort die hier geschrieben wurde sich bei mir bewahrheitet hat.

20. Dez. 2020 02:21 als Antwort auf Hano

Ich bin dem hohen Akkuverbrauch bei meinem 12 ProMax wirklich auf die Schliche gekommen, bei anderen Geräten kann das ganz anders sein. Bemerkt habe ich ihr redet alle vom hohen Verbrauch im WLan und genau das ist richtig. Das war auch beim 11er so. Erstmals hat Apple hier den U1-Chip verbaut (Ultrabreitband) genau da liegt der Hase im Peffer. Unser WLan wird ständig in regelmässigen Abständen den Tag über und auch Nachts getrackt. Verantwortlich dafür ist in den Ortungsdiensten die Systemdienste "Netzwerk und Drahtlos" sowie "Mein iPhone suchen". Der Hintergrund: An bestimmten Orten ist Ultrabreitband nicht zulässig, unsere Gerät versuchen ständig über das Tracken solch einen Ort ausfindig zumachen um dann den U1-Chip für die Zeit des Aufendhaltes zu deaktivieren. Es gibt unzählig viele Informationen darüber, googelt einfach mal.

Um das zu Testen, macht den Ortungspfeil sichtbar (Statusleistenobjekt) und öffnet einfach unter Einstellungen das WLan, dann oben links mal beobachten. Das Dilemma wird sichtlich. Nach Deaktivieren der beiden Funtionen in den Systemdiensten habe ich einen perfekten Akkuverbrauch. (aufgeladen bis 100% über Nacht im Standby ca. 9 Std. anderen Morgen immer noch 100%)

Würde mich über ein paar Rückmeldungen sehr, sehr freuen. Aber nochmal zur Info, ein Deaktivieren der Funktion "Mein iPhone suchen" stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar.

GPS und Ortungsfunktionen sind die größten Akkufresser überhaupt. Ich denke Apple ist das alles bekannt und wird sicherlich auch daran arbeiten.

20. Dez. 2020 09:42 als Antwort auf Hano

Ich habe jetzt das ganze Wochenende getestet. Mit Telekom SIM hält der Akku keinen Tag. Mit Vodafone SIM hält der Akku gut 2 Tage. Habe es mit 2 iPhone 12 getestet, meins und meiner Frau. Ich habe meine Telekom SIM bei meiner Frau im iPhone gesteckt und der Akku ging runter, habe ihre Vodafone SIM in meinem iPhone 12 gesteckt und der Akku hielt. Nach 12 Stunden die SIM Karten wieder umgesteckt, dann hielt der Akku bei dem iPhone von meiner Feau wieder und der Akku von meinem iPhone ging wieder runter.

ich werde nun einen Vodafone Vertrag holen, mein Telekom Vertrag läuft eh aus.

Hat eigentlich jemand auch das Akku Problem im Vodafone Netzß

22. Dez. 2020 09:50 als Antwort auf Hano

@all ... hatte zwischenzeitlich genügend Zeit um das Verhalten des Akkus zu beobachten. Samstagabend zu 100% aufgeladen, nach ca. 65 Std. habe ich noch eine Restladung von 48% bei normalen Gebrauch. (sprich gut 2 Std. telefoniert, Whatsapp, einige Youtubevideos angeschaut usw.) Das ist wie mein altes XsMax, sehr gut. Zwischendurch für ca. eine Std. hatte ich die beiden Systemortungsdienste wie oben beschrieben eingeschalten, in dieser Std. fehlten tatsächlich 9% Akkuladung, das ist mal ne' Hausnummer ! Zwei meiner Arbeitskollegen und mein Bruder haben das gleiche Problem mit dem 12 Pro und 12 ProMax, wir konnten das telefonisch mal durchkauen und ich gab die gleiche Empfehlung die ich hier wie oben beschrieben auch gab. Das Ergebnis steht noch aus, es schaut aber nach einen Tag schon sehr gut aus. Warum das bei euch nicht funktioniert (falls ihr das mal probiert habt) ist dann doch schon sehr rätselhaft. Noch ne' Möglichkeit wäre, ist aber weit, weit hergeholt... kein Backup aufspielen, könnten u.U. Fehler mit übernommen werden, sondern als neues iPhone mit vorhandener ID einrichten, Apps gehen ja nicht verloren nur die ganzen Einstellungen müssen neu getätigt werden. Ist nur so ein Gedankengang, wahrscheinlich sinnlos.

Fazit: ich lass das jetzt "erstmal" so, ist keine Dauerlösung (iPhonesuche aus stört mich schon sehr) warte auf Updates, vielleicht auch nicht gleich mit 14.4, Appels Mühlen mahlen langsam. Es wird schon irgendwann mal funzen.

Euch ein ruhiges Weihnachtsfest & für 21 nur das Beste.

Möge der Saft mit euch sein.

25. Dez. 2020 10:35 als Antwort auf Hano

habe meine beiden Kollegen und auch meinen Bruder gefragt was sicher ergeben hat. Das Gleiche wie bei mir auch. Nach abschalten "ALLER" Systemortungsdienste hält der Akku wunderbar. Die bemerkten auch das, das WLan ständig getrackt wird.

Das Systemortungsgedöns braucht die Welt eh' nicht, also AUS bis der Mega-Bug mal behoben wird.

Ortungsdienste für Drittanbieter-Apps habe ich teilweise laufen, alle mit der Option "nur beim Verwenden der App"

Was mir noch aufgefallen ist, beim iPad Pro 2018 ist der Effekt ähnlich, das Tracken erfolgt nicht so oft. Aber man merkt schon deutlich wie es am Akku nagt. Gleiche Prozedur durchgeführt...behoben....vorerst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 Akku schnell leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.