Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

IPhone 12 Entladung durch Telekom SIM-Karte?

Hallo Community,

ich habe, dank des freundlichen Congstar Supports, bereits zwei SIM-Karten und zwei eSIM in das Telefon eingesetzt, weil sich der Akku über Nacht, ungenutzt, sehr stark entladen hat.

Das Telefon selbst wurde, mit Hilfe des ebenfalls sehr freundlichen Apple Service, mehrfach erfolglos geprüft und neu installiert.

Zusätzlich habe ich eine Prepaid Karte von Kaufland-Mobil getestet, die auch im Telekomnetz sendete.

Der Fehler blieb bestehen.

Aus diesem Grund habe ich dann noch eine Vodafone SIM-Karte gekauft da ich mich dunkel daran erinnerte, schon einmal diesen Tipp gelesen zu haben. Sieht da, der Fehler war weg.

Das IPhone 12 Mini hatte sofort wieder „normale“ Akkufunktionen.

Apple hat das Telefon zwischenzeitlich zur Reparatur und tauscht es aus. Ich hoffe, ich kann meinen Congstar Vertrag jetzt weiter nutzen.

Hat noch jemand dieses Problem und kennt die Ursache? Oder war es hier ein Einzelfall?

iPhone 12 mini, iOS 14

Gepostet am 27. Jan. 2021 12:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Jan. 2021 16:04

Danke für die Rückmeldung. Vielleicht wird es mit 14.4 besser? Bin mit congstar sehr zufrieden. Ist zwar nicht so schnell wie mein Festvertrag, aber dafür kostengünstiger. Und da es im ICE immer besseres wlan hat (natürlich auch nicht das schnellste) nutze die die Datenflat beim Festvertrag nicht mehr aus. Die Telefonverbindung im congstar passt auf jeden Fall und die Verfügbarkeit bei Datenverbindungen auch. Hoffentlich wird es mit dem akku besser. Viele Grüsse

4 Antworten
Sortiert nach: 
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Jan. 2021 16:04 als Antwort auf MiP21

Danke für die Rückmeldung. Vielleicht wird es mit 14.4 besser? Bin mit congstar sehr zufrieden. Ist zwar nicht so schnell wie mein Festvertrag, aber dafür kostengünstiger. Und da es im ICE immer besseres wlan hat (natürlich auch nicht das schnellste) nutze die die Datenflat beim Festvertrag nicht mehr aus. Die Telefonverbindung im congstar passt auf jeden Fall und die Verfügbarkeit bei Datenverbindungen auch. Hoffentlich wird es mit dem akku besser. Viele Grüsse

Antworten

31. Jan. 2021 07:16 als Antwort auf Community-Benutzer

Vielen Dank für die Antworten. Das Handy wurde nun von Apple getauscht und von mir das Update auf 14.4 vorgenommen.

Nach dem Einschalten und Laden des Backup aus der Cloud hat sich der Akku für zwei Stunden wieder massiv entladen. Dann, ohne mein Zutun, verlief die Entladung plötzlich, und bis jetzt, in dem üblichen Rahmen. Vermutlich lag der Fehler am Gerät oder der Software. Genaues konnte der Service dazu nicht sagen. Aber er bestätigte, dass dies doch kein Einzelfall war

Antworten

27. Jan. 2021 13:07 als Antwort auf MiP21

Hallo, nutze ein 11 pro und ein 12 pro max. weder mit der congstar sim im 11 pro (nano, keine sim), noch mit der t-mobile sim im 12 pro max ein Problem. Vielleicht doch Einzelfälle. Viele Grüsse

Antworten

IPhone 12 Entladung durch Telekom SIM-Karte?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.