iMac nach Update 11.1 in Boot Loop
Hallo zusammen,
nach dem Update von 10.15 auf 11.1 geht gar nichts mehr.
Der iMac bootet ganz normal bis zum Login. Der Login funktioniert bis zur Passwort Abfrage, wenn ich das richtige PW geht alles wie gewohnt weiter. Der Ladebalken läd etwas, dann verschwindet der Hintergrund und dann folgt ein reboot. Jedes mal. Wenn ich ein falsches PW eingebe funktioniert der Login btw. nicht.
Gut dachte ich, kein Problem kann man im Recovery Modus fixen. Falsch gedacht. Wenn ich Cmd + R oder Cmd + Alt + R drücke komme ich nicht zur gewohnten macOS Recovery sondern in eine neue Anwendung (neu unter Big Sur!?) bei der ich mich einloggen soll, gut kein Problem ich nutze lokal seit Jahren das gleiche einfache Passwort. Und jetzt beginnt der Albtraum. Mein Login wird abgewiesen da das PW falsch ist. Ich habe alle Tastaturen ausprobiert, sogar eine QWERTY Tastatur um Layout Probleme auszuschließen. Es hilft alles nichts, ich komme bei der Recovery nicht weiter weil mein PW nicht stimmt. Ich bin am verzweifeln.
Auf den Single User Mode kann ich zugreifen. Das Passwort scheint also zu stimmen, hatte schon im Verdacht das es die „Passwort-Table“ zerschossen hat (wie das auch immer das gelöst ist unter macOS ). Aber das scheint nicht der Fall zu sein, vor allem da ja der normale Systemlogin bis zum Reboot möglich ist.
PRAM, NVRAM Reset etc hab ich gemacht. Erfolglos natürlich. Leider.
Ich bekomme langsam echt Panik da ich vor Weihnachten noch einige Kundenarbeiten abliefern muss für welche ich meinen iMac benötige. Das ist langsam kein Spaß mehr. Vor allem bin ich langsam ratlos, ich kann den Mac ja nicht mal neu aufsetzen da ich nicht zum recovery mode komme, nutzen kann ich Ihn auch nicht.