Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Informationen über Systemerweiterungen und macOS

Woher weiß ich, welche Erweiterung nicht mehr funktioniert?

Beim Start bekomme ich die Meldung, dass einige Erweiterungen nicht mehr kompatibel seien, aber es steht da weder, um welche es sich handelt, noch wie man sie loswird. Wer weiß Rat? (Bin Endverbraucher und daher dankbar für möglichst verständliche Antworten, danke!)

MacBook Pro 13″, macOS 11.0

Gepostet am 17. Dez. 2020 09:33

Antworten
6 Antworten

17. Dez. 2020 09:46 als Antwort auf henning100

henning100 schrieb:

Beim Start bekomme ich die Meldung, dass einige Erweiterungen nicht mehr kompatibel seien, aber es steht da weder, um welche es sich handelt, noch wie man sie loswird. Wer weiß Rat? (Bin Endverbraucher und daher dankbar für möglichst verständliche Antworten, danke!)


Schau Dir diesen Artikel an, er kann Dir bei der Suche helfen. Es geht um 32 bit Apps. Die werden nicht mehr unterstützt.

https://www.heise.de/mac-and-i/tipps/32-Bit-Apps-in-macOS-per-Spotlight-finden-4076047.html


Mit freundlichen Grüßen

17. Dez. 2020 09:59 als Antwort auf imacneu

Nein, um die geht es nicht. Es handelt sich um eine Warnung, dass kext's, also Systemerweiterungen bestimmter Apps mit kommenden Versionen von macOS - hier BigSur - nicht mehr kompatibel sind. Wenn kein entsprechendes Upgrade geplant ist (davon würde ich im Moment aus anderen Gründen ohnehin die Finger lassen), kannst du die Meldung ignorieren. Tun kannst du ohnehin nichts, das ist Aufgabe der Entwickler der jeweiligen App.


Es ist auch relativ schwierig, herauszufinden, welche Apps das betrifft. Einen Hinweis findest du unter


Apfelmenü-->über diesen Mac-->Systembericht-->Software-->Erweiterungen


In der letzten Spalte "Erhalten von" sortierst du nach "zertifizierte Entwickler" (die Apple-kexts sind nicht betroffen) dann kann man eventuell die Informationen hier mit denen der Meldung abgleichen. Dass das oft nicht möglich ist, liegt meist an schlampig programmierten kexts, die keine Hinweise auf die entsprechenden Entwickler oder Apps enthalten.

Woher weiß ich, welche Erweiterung nicht mehr funktioniert?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.