Foto-Verwaltung am spinnen?

Guten Tag zusammen

Kann es sein, dass die Fotoapp oder iCloud spinnen?

seit Jahren verwalte ich schon den Bereich „Personen“. Finde ich sehr praktisch.

immer mal wieder schaue ich unter den Fotos unter „Alben - alle Fotos“ bei einem Foto nach, ob es richtig sortiert ist.

also wische es hoch und schaue ob da drunter die richtige Person angezeigt ist. Jedenfalls bei meinen Töchtern und so.

dann war auf ein Mal bei einer Person die falsche Person angezeigt.

okay, passiert. (Wie auch, dass es keinem zugeordnet werden kann).

dann patscht man auf das Bild mit dem Gesicht drauf, welches angezeigt wird (unter dem Hauptbild nach dem Hochwischen) und gibt dort den (richtigen) Namen ein.

heute aber, da war es so, dass Kind 2 als K1 erkannt wurde. Na gut. Ich gab also den Namen von Kind 2 ein. Und dann?

die App hat den Namen von Kind 1 geändert, aber nicht das Foto entsprechend einsortiert.

jetzt waren also alle Fotos von Kind 2 UND 1 als ein und dieselbe Person gespeichert...

ich also gerade eben mehrere tausend Fotos markiert und „nicht diese Person“ ausgewählt.

dann die paar Fotos (4 oder so) welche noch richtig erkannt waren, wieder unter „Personen“ nach oben zu den Favoriten gezogen.

ich schaue kurz zur Tochter, die mir was erzählte, ich schaute wieder aufs iPhone 11 und... dieser Ordner war weg. Weder oben hin gezogen bei dem Favoriten noch Oberhaupt unter „Personen“ angezeigt.

alter... ich habe noch Privatleben. Haushalt. Kinder. Ich habe dafür keine Zeit. Was soll das?

was ist in den letzten Tagen passiert? Gab doch kein Update. Also es gibt 14.3, habe aber noch 14,2 drauf. Also da pfuschte auch nichts tief im System rum durch eine Installation.

jemand ne Idee, um den weiteren Stress hier gering zu halten?

Gepostet am 17. Dez. 2020 01:30

Antworten