Falsches nachträgliches Zusammenführen von fotos

guten Abend,

ich hab ein kleines Problem mit der Foto App. Ich habe zwei Kinder im Alter von eins und sechs, die sich aufgrund ihrer Verwandtschaft sehr ähnlich sehen ( es gibt Fotos von beiden im selben alter) Wenn ich bei den jüngeren Kind Fotos zu ordnen fragt er mich nachträglich (nachdem ich den Namen eingegeben habe) noch einmal, ob es sich nicht um das ältere Kind handelt, wenn man jetzt nicht aufpasst (weil man seit 2 Stunden Fotos sortiert) und den Haken drinne lässt fügt ihr beide Fotoalben zusammen und die Arbeit der letzten beiden Stunden ist hinfällig - jetzt hilft nur noch abschätzen, von welchem Kind weniger Fotos vorhanden sind und alle wieder rausnehmen - wenn einem das 3 mal passiert, nach min. 150 Fotos dann ist das seeehr frustrierend!

Gibts dazu nen Trick, oder muss man nur einfach aufpassen?!

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 30. Jan. 2020 14:58

Antworten
2 Antworten

31. Jan. 2020 07:58 als Antwort auf jan2611

Ich würde noch versuchen, zwischendrin die bisherige Arbeit zu sichern.

Am besten legst du noch für jedes Kind ein normales Fotoalbum an, das du nach dem Kind benennst. Dann füge alle Fotos aus dem Personenalbum für jedes Kind auch dem normalen Fotoalbum zu. Du kannst die Bilder ja im Personenalbum auswählen. Selbst wenn versehentlich wieder mal die Alben für die beiden Kinder vermischt werden sollten, findet man die Bilder dann getrennt in den beiden Standardalben und kann es dann von da aus leichter wieder reparieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Falsches nachträgliches Zusammenführen von fotos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.