Was ist der Unterschied zwischen Privatfreigabe und Familienfreigabe ?

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 17. Dez. 2020 11:59

Antworten
3 Antworten

17. Dez. 2020 14:10 als Antwort auf norbertvonerlangen

Hallo Norbert.

Mit der Privatfreigabe teilst, streamst und importierst du Inhalte von bis zu fünf Computern, die mit deinem WLAN-Heimnetzwerk verbunden sind.

Die Familienfreigabe beschreibt Apple mit: „Mit der Familienfreigabe kannst du dir mit bis zu fünf Familien­mitgliedern den Zugriff auf Apple Services wie Apple Music, Apple TV+ und Apple Arcade teilen. Und deine Gruppe kann noch mehr gemeinsam nutzen – iTunes, Apple Books und App Store Käufe, einen iCloud Speicherplan und ein Familien-Fotoalbum. Ihr könnt euch sogar gegenseitig helfen, verlorene Geräte zu finden.“

18. Dez. 2020 01:04 als Antwort auf FalkoMD

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mit meiner Frau eine Familienfreigabe, und trotzdem gelingt es mir nicht, unter User A in iTunes importierte Lieder ( ja, ganz altmodisch von CD importiert) auf das Handy (iphone) von User B zu importieren, obwohl wie oben beschrieben iTunes Teil der Familienfreigabe ist ?? . iTUnes ist inzwischen eine absolute Spaßbremse geworden, das war früher viiiiiel komfortabler. Und jetzt bitte keine Vorschläge wie Apple MUSIC Abo.

18. Dez. 2020 04:19 als Antwort auf norbertvonerlangen

Das Familienabo wirkt sich nicht auf die Art aus, wie man mit iTunes Musik importieren kann. Musik aus einer anderen Mediathek zu importieren ging meines Wissens auch früher nicht, da konnte auch schon immer nur jeder seine eigene Mediathek nutzen.

Schau doch mal ob Dir das Tool „Copy Trans“ oder ähnlicher iTunes-Ersatz da weiterhilft. Oder importiere die Musik in die Mediathek Deiner Frau und übertrage sie dann mit iTunes auf ihr iPhone.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.